2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rheinbach siegt im Kellderderby

Voi­ke spricht von man­geln­der Ein­stel­lung im Ab­stiegs­kampf

Verlinkte Inhalte

„End­lich mal wie­der ein Er­folgs­er­leb­nis“, freu­te sich Trai­ner Ale­xan­der Mehl vom Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten VfL Rhein­bach nach dem 4:1 (1:0)-Sieg beim Ta­bel­len­nach­barn TSV Ger­ma­nia Wind­eck. Ver­ständ­li­cher­wei­se ent­täuscht zeig­te sich hin­ge­gen sein Wind­ecker Kol­le­ge Mar­cus Voi­ke:

TSV Germania Windeck - VfL Rheinbach 1:4 (0:1)

"Es kann nicht sein, dass wir in so ei­nem ent­schei­den­den Spiel in der er­sten Halb­zeit gar nicht rich­tig auf dem Platz sind. 20 star­ke Mi­nu­ten, wie wir sie nach der Pau­se ge­zeigt ha­ben, rei­chen nicht“, warf er ei­ni­gen Ak­teu­ren ei­ne man­gel­haf­te Ein­stel­lung vor.

Nach ei­nem Zu­spiel von Da­vid Neu­bau­er-Fi­scher hat­te Jan Eu­en­heim das Schluss­licht früh in Füh­rung ge­schos­sen (9.). In der Fol­ge be­ka­men die Rhein­ba­cher das Heft in die Hand, fan­den aber zu­nächst kei­ne wei­te­re Lü­cke in der Ger­ma­nia-De­ckung.

Nach­dem Voi­ke sein Te­am in der Ka­bi­ne noch ein­mal „ein­ge­nor­det“ hat­te, prä­sen­tier­te es sich im zwei­ten Durch­gang wie­der von sei­ner bes­se­ren Sei­te. Der Er­folg war der 1:1-Aus­gleich durch Bu­rak Gen­cal, des­sen Dis­tanz­schuss von der Lat­te an den Rü­cken von VfL-Kee­per Reich­ling und von da ins Netz sprang (51.). Wind­eck setz­te nach.

„In die­ser Pha­se sind wir mäch­tig un­ter Druck ge­ra­ten. Das 2:1 durch Tor­ben Gärt­ner hät­te zu kei­nem bes­se­ren Zeit­punkt fal­len kön­nen“, ge­stand Mehl ein. Der erst kurz zu­vor ein­ge­wech­sel­te Gärt­ner brach­te die Gäs­te er­neut nach vorn (69.), und als die Haus­her­ren da­rauf­hin die Köp­fe hän­gen lie­ßen, nutz­te Ti­mo Schul­ten die frei wer­den­den Räu­me, um die Be­geg­nung mit zwei wei­te­ren Tref­fern für sei­ne Far­ben zu ent­schei­den und den zwei­ten Rhein­ba­cher Sai­son­sieg per­fekt zu ma­chen (87., 90. +2).

„So darf man ein Spiel nicht her­schen­ken“, muss sich nach Voi­kes Mei­nung schnell et­was än­dern, wenn der Klas­sen­er­halt für die Ger­ma­nia noch rea­li­siert wer­den soll.

TSV Germania Windeck: Brencic, Saidykhan, Hombeuel, Ümit, Azahaf, Göhsl, Kenar (78. Daut), Gencal, Hori, Reitz (77. Yonis), Müller (58. Günay) - Trainer: Voike

VfL Rheinbach: Reichling, Derigs, Klemp, Flohe, Neubauer-Fischer, Yaglioglu, Schroden, Wessel, Oki (63. Gärtner), Euenheim (71. Schulten), Schirmer (90. Breuer) - Trainer: Mehl

Schiedsrichter: Ebel - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Euenheim (9.), 1:1 Gencal (51.), 1:2 Gärtner (69.), 1:3 Schulten (87.), 1:4 Schulten (90.)

Aufrufe: 013.3.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor