2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Rheidt setzt Siegesserie fort

SV Hellas Troisdorf - FC Hertha Rheidt 1:4

Verlinkte Inhalte

Bei bestem Fußballwetter gastierte der Tabellenführer aus Rheidt beim Abstiegskandidaten Hellas Troisdorf. Doch wer ein leichtes und einfaches Spiel erwartet hatte, wurde schnell eines besseren belehrt.

Von Beginn an versuchte der Gastgeber den Ligaprimus schon beim Spielaufbau zu stören. Die Adenheuer-Elf leistete sich vorallem in den ersten 5 Minuten viele Stellungsfehler und brauchte eine kleine Anlaufzeit um in das Spiel zu finden. Mit der ersten Gelungenen Offensivaktion der Gäste erzielte Lukas Pohl wie aus dem Nichts nach Vorarbeit von Alexander Kober mit einem schönen Schuss unter die Latte das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 für die blau-schwarzen.

Der Führungstreffer gab dem Tabellenführer sichtbar mehr Halt im Spiel und so glänzte der erneut gut aufgelegte Alexander Kober nur vier Minuten nach dem Führungstreffer als Torschütze. Auf dem rechten Flügel setzte sich Kober gegen gleich drei Verteidiger durch und ließ anschließend dem Schlussmann der Gastgeber nicht den Hauch einer Chance.

In der Folge übernahmen die Rheidter die Kontrolle und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Doch der Gastgeber aus Troisdorf steckte nicht auf und versuchte immer wieder vor allem über die schnellen Außenspieler vor das Rheidter Tor zu kommen.

In der 34. Minute belohnte Ilias Spirakos nach einem Stellungsfehler in der Rheidter Hintermannschaft die tapfer kämpfenden Gastgeber. Nach einem langen Ball Stand der Topscorer plötzlich mutterseelenallein vor Kai Oestmann, behielt die Nerven und netzte zum 1:2 ein.

In Halbzeit zwei bot sich nahezu das Gleiche Bild, wie vor dem Seitenwechsel. Rheidt versuchte das Spiel zu machen, Troisdorf blieb vor allem bei Kontern gefährlich. Nachdem Alexander Kober in der 56. Minute noch das Kunststück fertig brachte, nach einem Abpraller aus 2 Metern nur den Torwart anzuschießen (der Treffer hätte wegen Abseits nicht gezählt), machte er es nur einige Minuten später deutlich besser. Mit links erzielte der zweitbeste Torschütze des Tabellenführers das wichtige 3:1.

Doch auch mit zwei Toren Rückstand gab sich der Gastgeber noch nicht geschlagen. Kai Oestmann im Tor der Rheidter rettete mit einer Glanztat die zwei Tore Führung für seine Farben.

Gegen Ende der Partie musste der Gastgeber doch merklich dem hohen Tempo und der vielen Laufarbeit Tribut zollen. Für den Gast aus Rheidt ergaben sich immer wieder hochkarätige Konterchancen. Einen dieser Konter verwertete der eingewechselte Marc Bremer nach Vorlage von Florent Muja zum 4:1 Endstand.

Der FC Hertha Rheidt bleibt mit dem Sieg weiterhin Tabellenführer und hält alle Karten in der eigenen Hand. Am nächsten Sonntag empfangen die blau-schwarzen dann Fortuna Müllekoven zum Derby im heimischen Sportpark Süd. Für die Gastgeber aus Troisdorf zählt langsam jeder Punkt um das rettende Ufer noch zu erreichen. Und so will man am nächsten Sonntag unbedingt bei Inter Troisdorf punkten.
Aufrufe: 021.4.2015, 12:30 Uhr
Marc Bremer, FC Hertha RheidtAutor