2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Zurück in die Erfolgsspur wollen Fabrice Hupfeld (links) und der SV Lohmar. FOTO: WOLFGANG HENRY
Zurück in die Erfolgsspur wollen Fabrice Hupfeld (links) und der SV Lohmar. FOTO: WOLFGANG HENRY

Rheidt fährt gestärkt nach Frechen

SV Loh­mar will ge­gen den FV En­de­nich zu­rück in die Er­folgs­spur

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend dem TuS Ober­pleis durch das er­folg­rei­che Nach­hol­spiel am Don­ners­tag nur we­nig Zeit bleibt, um sich auf das Sonn­tags­spiel ge­gen den SV Schle­busch vor­zu­be­rei­ten, sind der FC Her­tha Rheidt (bei der SpVg Fre­chen) und der SV Loh­mar (ge­gen den FV En­de­nich) ge­rüs­tet.

SV 1919 Lohmar - FV Bonn-Endenich 1908 (So 15:15)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Die zwei Nie­der­la­gen, die der SV Loh­mar zu­letzt kas­sier­te, las­sen den gu­ten Sai­son­start zwar et­was ver­blas­sen, der Auf­stei­ger liegt aber im­mer noch voll im Soll. „Ge­gen Deutz stimm­te die Ein­stel­lung nicht, in Schle­busch ha­ben wir durch in­di­vi­du­el­le Feh­ler ver­lo­ren“, er­klärt der Sport­li­che Lei­ter Ralf Wi­ni­arz. „Zu An­fang hat man ge­se­hen, dass wir je­den in der Klas­se schla­gen kön­nen, jetzt muss­ten wir fests­tel­len, dass wir ge­gen auch je­den ver­lie­ren kön­nen, wenn be­stimm­te Din­ge nicht stim­men.“

Dass mit dem FV En­de­nich am Sonn­tag, (15.15 Uhr) ein Ver­ein kommt, des­sen mo­men­ta­ne Ver­fas­sung nur schwer ein­zu­schät­zen ist, in­te­res­siert Wi­ni­arz nur am Ran­de: „Wir kon­zen­trie­ren uns auf un­ser Spiel, völ­lig egal, wel­cher Geg­ner uns da ge­gen­über­steht.“ Pa­trick Cza­ja und Mar­vin Witt, die in Schle­busch schon Pra­xis sam­mel­ten, sind in­zwi­schen wie­der völ­lig fit. Der in den Vor­jah­ren im­mer hoch ein­ge­stuf­te FV En­de­nich er­rang in den er­sten acht Spie­len nur zwei Sie­ge, konn­te am Don­ners­tag aber mit ei­nem 4:0 über den GKSC Hürth über­zeu­gen.



SpVg Frechen 20 - FC Hertha Rheidt 1916 (So 15:15)

Schiedsrichter: Baris Korkmaz (FC L´kusen)

Um ih­re Mann­schaft mög­lichst op­ti­mal auf das näch­ste Aus­wärts­spiel bei der SpVg Fre­chen 1920 (Sonn­tag, 15.15 Uhr) vor­be­rei­ten zu kön­nen, reis­ten Da­no Him­mel­rath und sein Co-Trai­ner Bru­no Du­ar­te vom FC Her­tha Rheidt am ver­gan­ge­nen Sonn­tag nach Fre­chen, um den kom­men­den Geg­ner beim kla­ren 3:0 ge­gen die SG Wor­rin­gen stu­die­ren zu kön­nen. „Das ist schon ei­ne gu­te Trup­pe. Aber wir sind nach den bei­den Sie­gen auch end­lich in der Li­ga an­ge­kom­men und rei­sen mit viel Selbst­be­wusst­sein da­hin“, wür­de er ger­ne die Se­rie fort­set­zen. An der Ver­letz­ten­mi­se­re hat sich trotz des spiel­frei­en Sonn­tags nichts ge­än­dert. Lu­kas Pohl, Tim Bund, Ah­met Can­siz, Ve­dat Nu­ra, Schu­ri­an Ngat­se und Tim Ster­zen­bach ste­hen wei­ter nicht zur Ver­fü­gung. We­nigs­tens ist Re­né Mees­ters aus dem Ur­laub zu­rück.

Aufrufe: 015.10.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor