2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Rhedes Sieg im Topspiel macht die Liga spannend

Der VfL gewinnt beim DSV und ist neuer Tabellenführer +++ Königshardts Coach zurückgetreten

Vor der zweiwöchigen Spielpause gewinnt der VfL Rhede das Topspiel beim Duisburger SV 1900 und sorgt für eine Menge Spannung im Aufstiegskampf, denn zwischen dem Tabellenersten und dem Sechsten liegen gerade einmal drei Punkte. Sieben Spieltage ohne einen Sieg ist hingegen Aufsteiger Königshardt, was dessen Trainer Kai Romboy zum Rücktritt bewegte.

Sportfreunde Niederwenigern - PSV Wesel 3:1
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten die Sportfreunde Niederwenigern beim 3:1 über den kriselnden PSV Wesel-Lackhausen, der sich nach der nächsten Niederlage weiterhin auf einem Abstiegsplatz aufhält. Die Sportfreunde Niederwenigern stellten die Weichen bereits früh in Richtung Sieg, nach elf Minuten führte man durch Tore von Maxim Osterhage und Florian Machtemes bereits mit 2:0. Zwar verkürzte Necati Güclü für die Gäste auf 2:1 (26.), doch in der Folgezeit agierte der PSV zu harmlos. Deswegen war es Martin Kniest in der 66. Minute vorbehalten, den 3:1-Endstand zugunsten Niederwenigern herzustellen.

Schiedsrichter: Phillip Langer (RSV Mülheim) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Maxim Osterhage (8.), 2:0 Florian Machtemes (11.), 2:1 Necati Güclü (26.), 3:1 Martin Kniest (66.)

SpVgg Sterkrade-Nord - VfB Speldorf 6:1
Ziemlich deutlich war die Angelegenheit zwischen der Spielvereinigung Sterkrade-Nord und dem VfB Speldorf. Zwar führte der Oberliga-Absteiger durch Marcel Taczkowski nach 24 Minuten mit 0:1, doch fortan nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und gaben dies auch nicht mehr ab. Für die Norder trafen unter anderem Alexander Ripkens und Pascal Wickert beim 6:1-Kantersieg doppelt.

Schiedsrichter: David Wendland (Millingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marcel Taczkowski (24.), 1:1 Alexander Ripkens (30.), 2:1 Alexander Ripkens (35.), 3:1 Stefan Tempes (42.), 4:1 Pascal Wickert (56.), 5:1 Pascal Wickert (62.), 6:1 Mike Ratkowski (66.)

VfB Bottrop - SV Burgaltendorf 3:1
Nach sechs sieglosen Partien gab es beim VfB Bottrop nun endlich Grund zum Jubeln, denn das wichtige Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf wurde mit 3:1 gewonnen. Kevin Wagener (38.) und Mohamed Bouterfas (80.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße, ehe Julian Engelmeyer für den Aufsteiger verkürzte (84.). Doch auch von diesem Gegentreffer ließen sich die Bottroper nicht beirren und hatten mit dem Treffer zum 3:1-Endstand durch Sezer Akmisir sofort eine Antwort parat (85.).

Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Wagener (38.), 2:0 Mohamed Bouterfas (80.), 2:1 Julian Engelmeyer (84.), 3:1 Sezer Akmisir (85.)

Sportfreunde Königshardt - ESC Rellinghausen 0:7
Diese Klatsche war wohl zu viel des Guten: Nach der 0:7-Heimniederlage gegen den ESC Rellinghausen zog Königshardts Trainer Kai Romboy kurz nach dem Abpfiff der Partie die Notbremse und stellte sein Traineramt zu Verfügung. Nun hat der Aufsteiger, der nach sieben Spielen nur einen Zähler auf dem Konto hat, gut zwei Wochen Zeit, um eine neue Lösung zu finden. Für den ESC, der nach diesem deutlichen Sieg nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt ist, trafen unter anderem Carlo Winkel und Patrick Dutschke doppelt.

Schiedsrichter: Lars Aarts (Union Wetten) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Pierre Putze (5.), 0:2 Carlo Winkel (31.), 0:3 Patrick Dutschke (34.), 0:4 Carlo Winkel (42.), 0:5 Patrick Dutschke (64.), 0:6 Julian Grzanna (76.), 0:7 Dominik Reichardt (89.)

DJK Arminia Klosterhardt - FSV Duisburg 1:2
Knapper Sieg für den FSV Duisburg im Verfolgerduell bei Arminia Klosterhardt! Beide Teams hatten ihre vergangenen drei Spiele gewonnen und gingen deswegen mit viel Selbstbewusstsein in diese Partie. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten Duisburgs Timo Welky (65.) und Osman Ardic (70.) mit ihren Treffern für eine kleine Vorentscheidung. Zwar verkürzte die von Hans-Günter Bruns trainierte Arminia durch einen von Marc Walenciak verwandelten Elfmeter auf 1:2 (79.), doch dieser Anschlusstreffer kam zu spät. Der FSV zog durch den Sieg an Klosterhardt vorbei und hat nur noch einen Punkte weniger vorzuweisen als das Spitzentrio.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Timo Welky (65.), 0:2 Osman Ardic (70.), 1:2 Marc Walenciak (79. Foulelfmeter)

Vogelheimer SV - SpVg Schonnebeck 1:3
Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim Vogelheimer SV klettert die Spielvereinigung Schonnebeck auf den zweiten Tabellenrang. Vor der Pause sorgten Volkan Yerek und Dennis Oertgen für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung, die der SV-Spieler Patrizio Benvenuti in der 78. Minute verkürzen konnte. Doch Schonnebecks Torjäger ließ die Vogelheimer Hoffnungen mit seinem Treffer zum 3:1 (86.) platzen.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Volkan Yerek (22.), 0:2 Dennis Oertgen (32.), 1:2 Patrizio Benvenuti (78.), 1:3 Emrah Cinar (86.)

Duisburger SV 1900 - VfL Rhede 1:2
Es war das erwartet spannende Spitzenspiel zwischen dem Duisburger SV 1900 und dem VfL Rhede, welches für den DSV bitter endete. Dabei sah es zur Pause vor rund 250 Zuschauern gar nicht so schlecht aus für die Duisburger, führte man doch durch ein Tor von Valdet Totaj mit 1:0 (44.). Doch im Laufe der zweiten Halbzeit ging im DSV-Spiel ein wenig die Ordnung verloren, was Rhede konsequent ausnutzte: Erst glich Stefan Chciuk in der 63. Minute aus, eine Viertelstunde später vollendete VfL-Spieler Yannik Schwanekamp einen Konter zum 1:2 für die Gäste (78.). Doch dies sollte noch nicht das Ende der Partie sein: Kurz vor dem Ende der Nachspielzeit gab es noch die große Chance für den DSV zum Ausgleich, als Deniz Hotoglu auf das Gästetor schoss, sein Versuch jedoch angeblich von einer Rheder Hand gestoppt wurde. Zwar ertönte ein Pfiff, der jedoch nicht der Elfmeter-, sondern der Schlusspfiff war - zum Entsetzen der Gastgeber.

Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Valdet Totaj (44.), 1:1 Stefan Chciuk (63.), 1:2 Yannik Schwanekamp (78.)

Aufrufe: 06.10.2014, 10:27 Uhr
Philip von der BankAutor