2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Rhede schießt den PSV nach der Pause ab

Zweite Niederlage für Wesel-Lackhausen +++ Auch Absteiger Speldorf verliert

Glatter Fehlstart für den Oberliga-Absteiger PSV Wesel-Lackhausen in die Landesliga-Saison 2014/15: Eine Woche nach der 1:4-Heimpleite gegen den Aufsteiger SV Burgaltendorf kassierte die Mannschaft von Trainer Roger Rütter am Samstag mit einem 0:4 (0:1) beim VfL Rhede die nächste herbe Klatsche und steht damit an letzter Position.

Quasi mit dem Pausenpfiff eröffnete Rhede in Person von Rene Üffing den Torreigen, den Stefan Chciuk (54./72.) sowie Jan-Niklas Schmänk (69.) zum verdienten Erfolg des VfL abrundeten. Die Rheder stehen hingegen nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel auf dem zweiten Tabellenrang der Landesliga, Gruppe 3. Nur noch der Duisburger SV 1900 kann dies übertrumpfen und steht dank der mehr erzielten Treffer im Vergleich zu Rhede auf dem ersten Platz. Der Tabellenführer gewann die Heimpartie gegen den Vogelheimer SV mit 3:1 (1:0), bei der Mustafa Öztürk zwei Treffer erzielte. Ebenso wie Rhede und der DSV gewannen die Sportfreunde Niederwenigern ihre beiden Auftaktpartien. Am zweiten Spieltag gab es im schweren Auswärtsspiel beim ESC Rellinghausen einen knappen 2:1-Erfolg zu feiern - und das nach einem 0:1-Pausenrückstand.

Drei Teams an der Tabellenspitze siegten in ihren bisherigen Spielen, drei Teams im Tabellenkeller verpassten es hingegen, mindestens einen Punkt einzufahren. Neben Wesel-Lackhausen und Vogelheim sind dies die Sportfreunde aus Königshardt. Der Aufsteiger musste sich in der Heimpartie gegen Arminia Klosterhardt mit 2:4 (1:2) geschlagen geben und wartet dadurch weiterhin auf den ersten Zähler in der neuen Saison. Samet Sadiklar traf für die Gäste doppelt.

Nach einer 1:4-Niederlage zum Auftakt holte die Spielvereinigung Sterkrade-Nord am Sonntag beim VfB Bottrop mit einem soliden 0:2 (0:1) ihren ersten Dreier. Ebenso erging es dem FSV Duisburg, der beim Oberliga-Absteiger VfB Speldorf ein wenig überraschend mit 0:1 (0:0) siegte. Murat Alkurt erzielte den goldenen Treffer erst in der 88. Minute. Außerdem holte die Spielvereinigung Schonnebeck den SV Burgaltendorf wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und siegte auswärts mit 1:2 (1:2).

Aufrufe: 01.9.2014, 17:37 Uhr
Philip von der BankAutor