2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Rhede neuer Tabellenführer

1. Kreisklasse Nord: Lathen gewinnt 2:1 gegen Sögel

Verlinkte Inhalte

Raspo Lathen macht das Titelrennen in der 1. Kreisklasse spannend. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen Spitzenreiter Sögel verkürzten die Lathener vor 250 Zuschauern den Abstand nach oben und verhalfen Rhede zum Sprung an die Spitze.

SV Raspo Lathen - SV Sigiltra Sögel 1920 2:1

Lathens Ko-Trainer Andreas Wiggerthale freut sich über den Sieg gegen Sögel. Er lobte seinen Verteidiger Timo Röttger: „Timo hat Sögels Alexeij Rode komplett aus dem Spiel genommen. Wenn man das geschafft hat, ist das schon die halbe Miete. Alles in allem ist es ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Viktor Maier (k.A.), 1:1 Daniel Kleymann (46.), 2:1 Timo Röttger (89.)


SV Frisia Vrees - SV Hilkenbrook 1:1
Hilkenbrooks Trainer Werner Suhl zeigte sich mit dem 1:1 seiner Mannschaft nicht zufrieden und war der Meinung, dass man so ein Spiel gewinnen müsse. Die Spielgemeinschaft Vrees/Rastdorf dagegen war froh über den einen Punkt. Sie konzentriert sich nun auf das Spiel nächste Woche gegen Spahnharrenstätte.


Schiedsrichter: Sebastian Reckmann (Surwold) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Jürgen Beckmann (43.), 1:1 Bartosz Marcin Michalak (44.)


DJK Eintracht Börger - SV Neubörger 0:2

In Börger wurde das Derby gegen den benachbarten Verein Neubörger ausgetragen. Hierbei konnte sich Neubörger mit 2:0 Toren durchsetzen und darf die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Neubörgers Thomas Schürmann, der beide Tore erzielte, ist glücklich mit den drei Punkten: „Börger hat gut gekämpft, aber wir waren einen Ticken aggressiver und hartnäckiger. Es war ein unspektakulärer Sieg auf einem holprigen Platz.“


Schiedsrichter: Hermann Többens (E. Papenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Schürmann (12.), 0:2 Thomas Schürmann (25.)


SuS Rhede - Sportverein Viktoria-Ahlen-Steinbild 1922 2:0
Den Ausrutscher von Sögel nutzte der SuS Rhede aus. Mit einem 2:0 vor heimischer Kulisse gegen Viktoria Ahlen/Steinbild behielt die Mannschaft von Fritz Kempf die drei Punkte zu Hause. Rhedes Mittelfeldspieler Jannis Brelage zum Spiel: „Wir haben uns bei schwierigen Platzverhältnissen schwergetan und sind durch einen schönen Freistoß durch Marco Santen aus mehr als 35 Metern mit 1:0 in Führung gegangen und haben diese Führung in der 92. Minute ausgebaut.“ Jetzt gelte es, sich auf das Spiel gegen Eintracht Papenburg am nächsten Wochenende vorzubereiten und in Form zu kommen für das Topspiel in zwei Wochen gegen Sögel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Santen (74.), 2:0 Timo Schlömer (92.)
Aufrufe: 013.3.2017, 09:45 Uhr
EmslandsportAutor