2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation

Rheda noch im Rennen

Heimische Juniorenteams kassieren vier Niederlagen in der Aufstiegsrunde

Die A-Juniorenfußballer des SV Spexard verloren ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga mit 2:3 gegen SuS Neuenkirchen. Die Chancen sind nun gering.

A-Junioren: SV Spexard – SuS Neuenkirchen 2:3. „Am Ende haben wir unglücklich verloren“, fand Trainer Hendrik van der Veen, der wegen wegen Klassenfahrten personelle Lücken zu schließen hatte. Zur Pause führte sein Team durch Treffer von Kelvin Matulla (2.) und Dustin Blasczyk (43.) mit 2:1. In der 2. Halbzeit ließend die „Spechte“ aber gute Torchancen aus. Neuenkirchen glich nach einer Stunde per Foulelfmeter zum 2:2 aus und schloss in der 78. Minute einen Konter zum 2:3 ab.

B-Junioren: Eintracht Mettingen – FSC Rheda 3:1. Der FSC bleibt trotz der Niederlage im Aufstiegsrennen. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Wettringen wäre der Sprung in die Bezirksliga geschafft. „Die Mannschaft war nicht gut drauf“, urteilte Trainer Murat Yener, dessen Team in der 35. Minute durch ein Mettinger Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich kam. Mehr als die weiteren Gegentreffer in der 39. und 60. Minute ärgerten ihn die Roten Karten gegen Noah Struschka und Blendi Toppalaj. Yener: „Die Entscheidungen waren total überzogen.“

C-Junioren: VfL Eintracht Mettingen – Victoria Clarholz 1:0. Die Clarholzer können nach der zweiten Niederlage nicht mehr aufsteigen. Das entscheidende Tor fiel in der 26. Minute. „Für ins bricht keine Welt zusammen. Wir werden in der kommenden Saison wieder eine gute Mannschaft in der Kreisliga A stellen“, sagte Victorias Jugendleiter Marc Borgmann.

D-Junioren: Eintracht Bielefeld – FC Gütersloh 2:0. Trotz der verdienten Niederlage glaubt Trainer Tarik Kaplan weiter an den Aufstieg. „Wir geben nicht auf und peilen jetzt Platz zwei an.“ Als Vierter der Sechsergruppe geht der FCG mit drei Punkten Rückstand in die letzten beiden Spiele. Gegen den Tabellenführer verlor die Mannschaft nach Wiederanpfiff den Faden. Die Eintracht traf in der 35. und 59. Minute. Am Dienstag spielt der FCG gegen den zweitplatzierten SC GW Paderborn.

Aufrufe: 027.6.2016, 10:29 Uhr
SchuhmacherAutor