2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ärgerliches 2:2 in Korb

Mit 2:2-Unentschieden trennten sich der FC Oberrot und SC Korb

Mit 2:2-Unentschieden trennten sich der FC Oberrot und SC Korb. Der ärgerliche Treffer zum Ausgleich fiel wieder in den Schlussminuten.

Das Spiel auf dem Korber Kunstrasen begann recht zerfahren. Es wollte kein rechter Spielfluss aufkommen. So blieb vieles Stückwerk, denn beide Mannschaften agierten überwiegend mit langen Bällen. Diese gerieten jedoch meist zu lange oder stellten die gut sortierten Abwehrreihen vor keinerlei Probleme.

Mit der ersten nennenswerten Möglichkeit gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. 18 Minuten waren gespielt, als es einem Korber Spieler gelang eine zu kurz abgewehrte Flanke per Volleyschuss im FCO-Tor zu versenken. Dies schien der Weckruf für den FC Oberrot zu sein. Die Mannschaft kam nun besser ins Spiel und konnte sich durch Dennis Briegel und Pascal Petermann ebenfalls die ersten beiden Möglichkeiten erarbeiten. Der mittlerweile verdiente Ausgleich sollte mit dem Pausenpfiff fallen. Martin Beer köpfte das Spielgerät auf Philipp Kees, dieser behielt die Übersicht und setzte Pascal Petermann in Szene, welcher aus 12 Metern zum 1:1traf.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bestimmte der FC Oberrot das Geschehen. Timo Kraft bot sich in der 49. Minute die nächste Möglichkeit, doch sein Kopfball war zu unplatziert. In der 55. Minute drehte der FC Oberrot das Spiel. Einen weiten Abschlag verlängerte Timo Kraft auf Pascal Petermann, der nicht lange fackelte und zum 1:2 in den Korber Torwinkel traf. Nur eine Minute später hätte Pascal Petermann alles klar machen können. Er scheiterte in aussichtsreicher Position, nachdem er vom eingewechselten Simon Kühnle mustergültig bedient wurde. In einer hektischen Schlussviertelstunde war es abermals Pascal Petermann, der eine große Möglichkeit verstreichen ließ. Umso bitterer fiel der Ausgleich nach 83 Minuten. Einen eher harmlosen langen Ball konnte ein Korber Stürmer im 16-Meter-Raum kontrollieren und wurde hierbei von FCO-Torhüter Ogusan Büyükfirat von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren sicher zum 2:2.

Fazit: Wieder einmal musste der FCO einen späten Gegentreffer hinnehmen und verlor dadurch wichtige Punkte.

FC Oberrot: Ogusan Büyükfirat, Steffen Hägele, Maximilian Reske, Markus Wurst, Pascal Dietrich, Martin Beer (45. Simon Kühnle), Dennis Briegel, Dominik Mursch (78. Holger Grün), Philipp Kees, Timo Kraft, Pascal Petermann.

Aufrufe: 09.3.2015, 08:59 Uhr
DAVID KNOBEL | SWPAutor