2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ärgerliche Niederlage für Teutonia

Trotz gutem Auftritt: 1:2-Niederlage beim 1.FC Kleve

Verlinkte Inhalte

Teutonia St. Tönis ärgert sich über eine verpasste Chance. Beim 1. FC Kleve, der trotz zuletzt schwacher Ergebnisse als Favorit in die Partie ging, unterlag die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann mit 1:2, lieferte dabei aber eine gute Auswärtspartie ab. "Das ist ärgerlich, weil wir viel Aufwand betrieben haben, aber unsere Torchancen nicht nutzen", sagte Himmelmann.
Die Hausherren hingegen zeigten eiskalte Effizienz. Mit der ersten Tormöglichkeit, die aus einem Fehler im Mittelfeld der Teutonia resultierte, machte Pascal Hühner das 1:0 (6.). Danach kam bis kurz vor der Pause aber nichts mehr von den Gastgebern. St. Tönis hingegen erarbeitete sich mehrere Situationen, bei denen die Bank der Teutonen den Torschrei bereits auf den Lippen hatte. Doch statt 3:1 für die Gäste, wie Coach Himmelmann es gerne gesehen hätte, stand es zur Pause weiter 1:0 für den FC.

Nach dem Seitenwechsel jubelte St. Tönis dann doch noch. Nach einem Handspiel gab es Strafstoß (59.). Ercan Sendag traf vom Punkt. Die Freude währte aber nur kurz. Auch Kleve bekam völlig zu Recht einen Foulelfmeter zugesprochen, den Tim Haal zur erneuten Führung verwandelte. Die Teutonia versuchte nun den Druck zu erhöhen um noch zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Kleve konterte clever, war dabei aber im Abschluss zu überhastet. Als der eingewechselte Kerim Gürdal mit einem taktischen Foul an der Mittellinie einen weiteren Konter des FC unterbinden wollte, sah der Schiedsrichter mehr als nur ein Festhalten. Es gab die Rote Karte für Gürdal (84.) und St. Tönis war doppelt bestraft. "Jetzt erst Recht, wir haben noch viele Möglichkeiten zu punkten", gab Trainer Karl-Heinz Himmelmann hinterher als Parole aus.

St Tönis: Viertmann - Balci (73. Gürdal), Jagenburg, Pijalic (80. Graff), Sendag - Schüler, Penn, König, Falcone, Günther - Mutlu

Aufrufe: 015.3.2015, 20:09 Uhr
RP / algAutor