2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ärger in Schweich nach Pleite in Engers

Verlinkte Inhalte

Rheinlandliga Frauen TV Engers - HSC Schweich 27:17 (13:11): Der TV Engers gewinnt völlig verdient gegen eine Schweicher Mannschaft, die an diesem Tag neben sich stand. "Bereits zu Spielbeginn agierten wir viel zu drucklos im Angriff, und Engers wusste dies durch sein schnelles Umschaltspiel auszunutzen", klagte Schweichs Trainer Jörg Hennefeld.
"Wir haben die Dinge, die wir in Angriff und Abwehr verbessern wollten, in der Halbzeitpause angesprochen, doch die Mannschaft konnte diese Vorgaben an diesem Tag nicht umsetzen", ärgerte sich der HSC-Coach.
Kordel und Lofi - Schmitz, Geier (2), Weinandy (2), L. Schmitz, König (2), Lehnert (2), Steil, Reuter (1), Gassanov (2), Irsch (3/1), Michler (2), Roth (1).

HSG Hunsrück - TV Welling 31:22 (14:8): Die Gastgeberinnen werden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Welling auch in dieser Höhe verdient. Überschattet wird der Erfolg aber von der offensichtlich schweren Fußverletzung von Aline Hermann. Bei einer Abwehraktion verletzte sich die HSG- Spielerin und schied mit Verdacht auf Bänderverletzung aus. "Ich habe die schlimmsten Befürchtungen", so Trainerin Jutta Holl. Konzentriert starteten die Gastgeberinnen ins Spiel, führten 3:1 gegen den Gegner. "Letztlich haben wir trotz des klaren 14:8 zur Pause noch eine Menge liegen lassen", meinte Holl. Auch weiterhin hielt die HSG nach dem Wechsel das Tempo hoch, hatte in Lissy Sülzle die herausragende Akteurin in Abwehr und Angriff. Am Ende setzte sich das Holl-Team klar gegen Welling durch.
Born und Wolf - A. Frank (4), M. Frank (4), Endel, Reuter (4), Saam (1), Hermann (5), Sülzle (8), Bach (1), Molz (4). R.S.
Aufrufe: 09.11.2015, 21:11 Uhr
volksfreund.de Autor