2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Gab dem Rostocker FC neue Hoffnung: André Rokita netzte  im Achtelfinale des Landespokals  zum 2:2 gegen den Greifswalder FC ein und schoss die Rostocker somit  ins Elfmeterschießen, das sie dann jedoch mit 1:4 verloren. Georg Scharnweber
Gab dem Rostocker FC neue Hoffnung: André Rokita netzte im Achtelfinale des Landespokals zum 2:2 gegen den Greifswalder FC ein und schoss die Rostocker somit ins Elfmeterschießen, das sie dann jedoch mit 1:4 verloren. Georg Scharnweber

RFC im Elfmeterschießen raus

2:2 nach Verlängerung – dann behalten die Rostocker nicht die Nerven / Kühlungsborn siegt hingegen mit 6:5

Verlinkte Inhalte

Beide verbliebene Fußball-Teams aus Rostock und Umgebung, die um den Einzug ins Viertelfinale des Landespokals kämpften, mussten ins Elfmeterschießen – mit unterschiedlichem Ausgang…

Rostocker FC – Greifswalder FC 2:2 nach Verlängerung/Elfmeterschießen 1:4

Tore: 1:0 Ben Cadi (18.), 1:1 Kröger (54./Foulelfmeter), 1:2 Rohde (72.), 2:2 Rokita (83.).

Elfmeterschießen: 0:1 Kröger, Bockholdt vergibt, 0:2 Gellentin, 1:2 Maletzke, 1:3 Rohde, Rosenkranz vergibt,1:4 Hartwig

Jan Kistenmacher (RFC): Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der ersten Hälfte gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Leider ließ Enrico Karg für uns eine hundertprozentige Chance zur 2:0-Führung liegen – da gingen ihm wohl einfach die Nerven durch. In der zweiten Halbzeit kam Greifswald durch einen eher fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich und mit einem sehr tollen Sonntagsschuss in den Winkel zur Führung. Wir haben dann umgestellt und verdient noch einen Treffer erzielt. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen. Und das ist immer ein bisschen ein Jahrmarkt. Eigentlich waren alle unsere Schützen sicher, aber an diesem Tag hatten wir einfach Pech. So eine Drucksituation kann man auch einfach nicht trainieren. Dennoch bin ich stolz auf meine Jungs, wie gut sie gespielt haben und gegen eine solche Meistermannschaft aufgetreten sind. Das Ausscheiden ist sehr ärgerlich, wird uns aber nicht umwerfen.

Rostocker FC: Heskamp – Schindel, Bockholt, Ben Cadi, Rokita, Rosenkranz, Mosch (120. Patzenhauer), Kalkavan (106. Alibrahimi Alsharabi), Karg, Maletzke, Richter

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Johannes Richter vom RFC wegen wiederholten Foulspiels (110.)

FSV Kühlungsborn – FSV Blau-Weiß Greifswald 0:0 n. V./6:5

Elfmeterschießen: 1:0 Franke, 1:1 Kleberc, 2:1 Hagedorn, 2:2 Klug, 3:2 Schultz, 3:3 Sander, 4:3 Wilke, 4:4 Hildebrandt, 5:4 T. Säger, 5:5 von Woedtke, 6:5 O. Säger

Jens Hillringhaus (Kühlungsborn): Ein schönes Spiel war es nicht, für Fußball-Ästhetiker war das nichts. Die Greifswalder haben sich aufs Verteidigen konzentriert und versucht, Konter zu setzen, aber das ist ihnen nicht wirklich gelungen. Jedoch haben auch wir es nicht hinbekommen, unsere Chancen gut auszuspielen. So ging es ins Elfmeterschießen – und wir hatten das Quäntchen Glück. Wobei wir in der Summe mehr von der Partie hatten – mehr Ballbesitz, mehr Tormöglichkeiten –, und wir taten auch mehr für das Spiel. Somit geht das Weiterkommen in Ordnung.

Kühlungsborn: Schwanitz – Hagedorn, Kelling, Puschkaruk (82. T. Säger), Ahrens, Wilke, Franke, O. Säger, Fiedler, Stösser (46. Schultz), Schmitt

Aufrufe: 021.11.2016, 15:00 Uhr
Marie BoywittAutor