2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Rex und Klemens bleiben beim VfB Uerdingen

Auch mit Pascal Lukas und Christopher Frieters verlängerte der Bezirksligist die Verträge.

Beim VfB Uerdingen werden bereits frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Präsident Holger Dick brachte am vergangenen Donnerstagabend die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Stefan Rex und Co-Trainer Dieter Klemens unter Dach und Fach.

Klemens geht beim VfB somit in seine 8.Saison als Assistenztrainer. Stefan Rex geht ebenfalls in seine achte Spielzeit am Rundweg, wovon er seit nunmehr über fünf Jahren für die erste Mannschaft Verantwortlicher Headcoach ist.

„Das Trainerteam hat in den letzten Jahren tolle Erfolge reingeholt. Alleine vier Stadtmeistertitel zu erringen ist in Krefeld ein bislang einmaliger Erfolg. Auch der Landesligaaufstieg war eine tolle Geschichte. Viel wichtiger ist aber, dass Dieter und Stefan immer zu 100% zum VfB stehen, egal in welcher Situation. Obendrein kann ein Cheftrainer kaum mehr für einen Verein brennen, wie es unser Trainer tut. Ich freue mich, dass wir auch in der nächsten Saison weiter zusammen für den VfB Gas geben können.“, so der VfB Boss, der sich im Frühling auch mit Co-Trainer Sven Rosenzweig zusammensetzen will. Dieser war erst im Sommer zum VfB gestoßen und hat sich trotz beruflicher Verpflichtungen sehr gut eingefügt.

Dieter Klemens bringt es schnell auf den Punkt: „Der VfB ist für Stefan und mich mit all der VfB Famile, ein Zuhause geworden und das zählt mehr als manch anderes. Wir haben bei der Anfrage von Holger Dick, der ein klasse Partner ist ebenfalls immer mit dem Herzen bei der Sache ist, keine Bedenkzeit gebraucht und freuen uns auf die weitere Zeit.“

Auch an der Spielerfront hat der VfB die ersten Verlängerungen in der Tasche. Pascal Lukas und Christopher Frieters, setzten ebenfalls ihre Unterschrift unter die Vereinbarung für die kommende Spielzeit. „Die beiden sind fester Bestandteil der Zukunftsplanung und finden immer mehr ihren Platz bei uns. Das direkt die ersten Gespräche gleich erfolgreich waren, freut mich sehr.“, sagt Trainer Stefan Rex.

Aufrufe: 026.11.2016, 17:39 Uhr
VfB UerdingenAutor