2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rewitzer Triumph in Michelau

Der FCR ist Hallenkreismeister 2015

Der FC Redwitz ist der neuen Hallenkreismeister im Fußballkreis Coburg/Kronach. Der Landesligist setzte sich in der Endrunde vor 350 Zuschauern in der Michelauer Mainfeldhalle durch.

Zusammen mit dem Hallenkreismeister FC Redwitz nehmen an der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft, welche am Samstag, den 17. Januar, in der Kronacher Dreifachturnhalle ausgetragen wird, vom heimischen Coburg/Kronacher Spielkreis der im Finale mit 1:3 unterlegene VfR Johannisthal, Titelverteidiger VfL Frohnlach sowie als Ausrichter der als Kreismeister entthronte ASV Kleintettau teil.

Mit Ausnahme des Kronacher Kreisklassisten FC Stockheim, der alle drei Gruppenspiele verlor, standen sich, in den beiden Gruppen, sieben fast gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die engen Duelle führten in beiden Gruppen dazu, dass am Ende jeweils drei Mannschaften punktgleich waren und beide Male eine Sondertabelle erstellt werden musste. Die Konstellation in beiden Gruppen brachte in den letzten Gruppenspielen, hitzige und spannende Partien.

Der FCR startet nicht gut in das Tunier und stand nach 2 Spielen (0-1 Niederlage gegen Weißenbrunn und 0-0 gegen den 1.FC Lichtenfels) mit dem Rücken zur Wand. Als man dann auch noch im letzten Gruppenspiel mit 1-2 gegen den VfR Johannisthal zurücklag, schien der FCR schon ausgeschieden. Den Redwitzern gelang jedoch noch die Wende und der benötigte Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen. Aus Gruppe A schieden der Kronacher Kreisligaprimus Weißenbrunn sowie der an diesem Tag ungeschlagene 1. FC Lichtenfels aus.

In Gruppe B blieben drei Mannschaften ohne Niederlage. Drei Teams war dermaßen ausgeglichen das am Ende der TBVfL Neustadt mit fünf Punkten ausschied. Am Tabellenende der Gruppe B stand der Kreisklassenspitzenreiter aus Stockheim, der keinen Punkt einfahren konnte.

Zwei Mal Rot im Gruppenspiel

Im Gruppenspiel Redwitz gegen Johannisthal ging es hart zu Sache. So sahen der Johannisthaler Frederik Denegri und Redwitzs Florian Goller, jeweils glatt rot.

Johannisthal und Redwitz setzen sich im Halbfinale durch

In den Halbfinals setzte sich der VfR Johannisthal im Duell der Kronacher Mannschaften gegen Titelverteidiger Kleintettau mit 2-0 durch. Ein Sieg gelang auch dem FC Redwitz gegen den FC Coburg. Am Ende war es David Daumann der mit seinen beiden Treffern die Partie für den Landesligisten entschied.

Redwitz die cleverere Mannschaft

Im Finale dauerte es nur zwei Minuten bis der Redwitzer Stefan Dinkel den FC Redwitz in Front brachte und die Taktik der Johannisthaler über den Haufen schmiss. Der FCR war das clevere Team. Als dann auch noch Maximilian Pfadenhauer zum 2-0 einschob, war der Sack zu. Daumanns konnte per Strafstoßtor zum 3:0 erhöhen und die Johannisthaler kamen durch M. Mayers noch zum Ehrentreffer kurz vor dem Schluß.

Die fairste Mannschaft war der 1.FC Lichtenfels. Die Torjägerkanone müssen sich David Daumann (Redwitz) und Max Mayer (Johannisthal) teilen.

Aufrufe: 06.1.2015, 11:22 Uhr
Benedikt DellertAutor