2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Walluf und Hahn wollen Wiedergutmachungen betreiben F: Hannelore Wagner
Walluf und Hahn wollen Wiedergutmachungen betreiben F: Hannelore Wagner

Revanchegelüste zum Rückrundenstart

SG Walluf und TuS Hahn wollen Wiedergutmachung für Niederlagen in der Hinserie

WIESBADEN. Halbzeit in der Gruppenliga, aber von Durchatmen noch keine Spur: 17 von 34 Saisonspielen sind absolviert, am kommenden Sonntag (15 Uhr) startet die Beletage des Wiesbadener Fußballbezirks in die Rückrunde. Für die abstiegsgefährdete SG Walluf steht einhergehend das Wiedersehen mit der SG Hoechst an. Am heimischen Johannisfeld wollen sich die Rheingauer für die unglückliche 2:3-Hinspielpleite revanchieren. Und gleichzeitig die maue Bilanz von acht Punkten aus neun Heimspielen verbessern – nur Eltville (fünf) und Beuerbach (zwei) sind zuhause schwächer.

„Walluf muss wieder zur Festung werden“, hofft Wallufs Trainer Timo Sieben daher. „Viele Teams spielen bei uns nicht mehr euphorisch nach vorne, sondern lauern auf Konter. Wohlwissend dass wir uns gegen tief stehende Gegner schwertun, offensive Lösungen zu finden“, hat Sieben einen der Gründe für die Heimmisere ausgemacht. Zudem geht der Kader personell nach den Verletzungen von Thorsten Barg (Muskelbündelriss) und André Faist (Knie) am Stock. „Wir haben derzeit zwölf, 13 Spieler, die es richten müssen“, nimmt Sieben seine Jungs für die verbleibenden drei Partien des Jahres in die Pflicht. In der Winterpause seien aufgrund des schwierigen Markts zwar nicht zwingend Transfers geplant, „ein Offensivspieler würde uns jedoch noch guttun, um Marius Dillmann und Dennis Faist vorne zu entlasten“, analysiert Sieben.

Ein idealer, wenn auch eher unrealistischer Neuzugang wäre da beispielsweise Mike de Sousa vom TuS Hahn. Zur aktuellen Saison aus Presberg in den Taunussteiner Stadtteil gewechselt, hat er sich beim neuen Verein bereits prima eingelebt. „Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde ich ewig hier spielen. Die Trainingsbeteiligung hier ist stets hoch und es drängen viele junge, talentierte Spieler auf einen Platz in der Startelf. Das hält die Spannung hoch“, findet der 27-Jährige. Vor allem ihn selbst scheint die gestiegene Konkurrenzsituation zu beflügeln: Mit 17 Treffern hat er bis dato so viele Treffer auf dem Konto wie kein anderer Spieler in der Liga.

De Sousa: Kann mir Hahn gut in Verbandsliga vorstellen

Knipst der Italo-Portugiese auch in der Rückrunde so erfolgreich, bestehen für den TuS – aktuell Tabellendritter mit 30 Zählern – gute Chancen, noch ein gewichtiges Wort, um einen möglichen Aufstiegsplatz mitzureden. „Ich kann mir Hahn gut in der Verbandsliga vorstellen. Gleichwohl wäre ich auch mit einem Platz unter den ersten Drei zufrieden“, hat de Sousa den Zweiten Hadamar II (34 Punkte) noch nicht aus den Augen verloren. Ebenso wie für Walluf steht auch für Hahn gegen Aufsteiger FV Neuenhain (Hinspiel 0:3) der Rückrundenauftakt unter dem Motto: Revanche nehmen.

Weiter spielen: RSV Weyer – SC Meso-Nassau, Türk. Hattersheim – Spvgg. Eltville, VfB Unterliederbach – TuS Beuerbach, SG Kirberg/Ohren/Nauheim – SV Niedernhausen, Germania Weilbach – Hellas Schierstein, RW Hadamar II – TuRa Niederhöchstadt, SV Wiesbaden – FC Waldbrunn (alle Sonntag, 15 Uhr).



Aufrufe: 023.11.2016, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor