2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Revanche endet deutlich

Basara besiegt Ockenheim mit 9:0

Das Duell der beiden Aufsteiger war eine klare Angelegenheit. Mit 9:0 (4:0) schickten die Japaner die Gäste aus Ockenheim nach Hause. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Zepter und gingen bereits früh durch einen Freistoß von Takuya Hidaka in Führung (3.). Zwei weitere Treffer von Tatsuki Yamamoto (12.) und Ryo Miyairi (19.) entschieden die Partie bereits früh zu Gunsten der Hausherren. Die ersatzgeschwächten Ockenheimer kamen nie wirklich ins Spiel, zu schnell und Kombinationssicher agierte Basara. Yuya Fujiura stellte mit seinem Treffer in der 42. Minute den 4:0-Pausenstand her.

Klare Leistungssteigerung

„Nach dem Spiel in der Vorwoche, als wir über ein 1:1 in Stadecken nicht hinauskamen, habe ich eine klare Leistungssteigerung erwartet. Und die Mannschaft hat diese gezeigt. Es war ein super Spiel von uns“, so ein begeisterteter Coach Matthias Güldener.

Auch nach der Pause ließen die Japaner den Ball laufen. Allein Miyairi legte in der zweiten Halbzeit dreimal nach (55./62./75.) und schraubte seine Tagesbilanz auf vier Treffer. Der Japaner übernahm in der Liga mit seinen nun acht Treffern die Führung in der Torschützenwertung.

Erster Nicht-Japanischer Treffer der laufenden Spielzeit

Eine Premiere gab es zum Jubel der Teamkollegen in der 65. Minute, als mit Semih Gök erstmals in dieser Saison ein Akteur traf, der keinen japanischen Pass hat. Und weil es so schön war, schnürte der Neuzugang nur sieben Minuten später gar einen Doppelpack.

Pokalfight am Dienstag

Lange Zeit zum Ausruhen haben die Japaner allerdings nicht. Bereits am Dienstag muss Basara im Pokal wieder ran. Und härter hätte die Losfee gar nicht zuschlagen können. Ab 19 Uhr steigt das Duell bei der SpVgg Essenheim. Die Gastgeber gewannen zuletzt zweimal in Folge den Kreispokal. „Den amtierenden Pokalsieger hätte ich gerne erst später im Wettbewerb gehabt. Das ist ein richtig hartes Los. Aber wir nehmen es wie es kommt und wollen an unsere Leistung gegen Ockenheim anknüpfen und in die nächste Runde einziehen“, so Güldener.

Aufrufe: 012.9.2016, 10:27 Uhr
Benjamin MarthAutor