2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Reutzel neuer Schottener Trainer

KOL BÜDINGEN: +++ 30-Jähriger übernimmt in der kommenden Saison +++

Verlinkte Inhalte

SCHOTTEN (jore). Fußball-Kreisoberligist SV Blau-Weiß Schotten hat Sebastian Reutzel (Mitte-Seemen) als neuen Spielertrainer ab der kommenden Spielzeit verpflichtet. Wie Blau-Weiß-Vorstandsmitglied Torsten Hau gestern mitteilte, hat der 30-jährige B-Lizenz-Inhaber seine Zusage erteilt. Reutzel fungiert aktuell noch als Spielertrainer beim Ligakonkurrenten SV Seemental.

„Ich halte fachlich sehr viel von Sebastian. Er ist der Trainer, den wir haben wollten“, teilte Hau mit. Im heimischen Fußballkreis war der Linksfuß bereits bei einigen Vereinen aktiv. FC Germania Ortenberg, VfR Wenings, TV 08 Kefenrod, SC Viktoria Nidda und SV Seemental waren die bisherigen Stationen von Reutzel, der im zweiten Jahr verantwortlich beim SV Seemental ist. „Einige ältere Spieler haben bereits verkündet, dass sie im Sommer aufhören werden. Sebastian soll den Umbruch auf dem Bockzahl mit einleiten“, so Hau. Aktuell schwebt der Traditionsklub aus dem Vogelsberg in akuter Abstiegsnot. Hau unterstrich deshalb, „dass Sebastian auch im Falle eines Abstiegs nach Schotten kommen wird“. Nach der Trennung von Spielertrainer Dejan Cvetkovic werden die Schottener (wie berichtet) interimsweise von Florian Hühn gecoacht.
Aufrufe: 021.1.2017, 13:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor