2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die U12 des Gastgebers SSV Biberach I (links Jonas Laasch im Spiel gegen den SC Pfullendorf) belegte Rang zwei beim Hallenmasters. Privat
Die U12 des Gastgebers SSV Biberach I (links Jonas Laasch im Spiel gegen den SC Pfullendorf) belegte Rang zwei beim Hallenmasters. Privat

Reutlingen gewinnt U13-Cup beim Hallenmasters

Jugendfußball: Gastgeber SSV Biberach verbucht zweite Plätze in der U10 und U12

Biberach / sz - Der SSV Reutlingen hat den U13-Cup beim ersten Hallenmasters des SSV Biberach für Nachwuchsfußballer gewonnen. Bei diesem wurden an sieben Tagen neun Einzelturniere für sieben Jahrgänge von den Bambini bis hinauf zur U13 mit insgesamt 115 Mannschaften in der Mali- und der Wilhelm-Leger-Halle ausgetragen.

Beim U6-Bambini-Cup in der Mali-Halle gab es gemäß den Regelungen des Württembergischen Fußballverbands keine Schiedsrichter. Es wurden keine Ergebnisse gelistet und es gab auch keine Sieger. Alles sollte sich dem Spaß am Spiel unterordnen. Der U8- und U9-Cup fanden jeweils in der Mali-Halle statt. Im Finale der U8 bezwang der 1. FC Heidenheim den TSV Neu-Ulm. Die SF Bronnen landeten als bestes Team aus dem Bezirk Riß auf Platz vier. Im Endspiel der U9 verpasste die SG Mettenberg knapp den Turniersieg durch eine 0:1 Niederlage gegen den TSV Neu-Ulm.

Beim U10-Cup in der Mali-Halle zeigte der SSV Biberach eine spielerisch starke sowie engagierte Leistung und erreichte ohne Niederlage das Finale gegen den SSV Ulm 1846. Dort unterlag der Gastgeber dann mit 2:3. Beim U12-Cup traten die Biberacher mit zwei Mannschaften an und erreichten die Plätze zwei und vier. Den Turniersieg holte sich der SC Pfullendorf, der kein Spiel verlor.

Wegen der hohen Teilnehmerzahlen fanden in den Altersklassen U11 und U13 zunächst Qualifikationsturniere in der Mali-Halle statt. Die Finalrunden wurden schließlich in der Wilhelm-Leger-Halle ausgetragen. Im Endspiel des U11-Cups setzte sich der FSV 08 Bissingen mit 3:2 gegen den TSV Neu-Ulm durch. Der für die Endrunde direkt qualifizierte Ausrichter SSV Biberach gewann das Spiel um Platz drei gegen den SSV Ehingen-Süd mit 3:2.

In der U13 waren die in spielerischer Hinsicht besten Partien zu sehen. Insbesondere die beiden Finalisten, der SSV Reutlingen und der FV Ravensburg, boten richtig guten Fußball. Aber auch die anderen Mannschaften zeigten in der Finalrunde taktische Disziplin, Passgenauigkeit bei hohem Tempo, eine ausgeprägte körperliche Dynamik und starke Abschlüsse vor dem Tor. Reutlingen sicherte sich am Ende den Turniersieg durch einen 3:0-Finalerfolg gegen den FV Ravensburg.

"Organisatorisch ist alles glatt gelaufen", sagt Hartmut Sonnenberg vom Orgateam des SSV. "Die Rückmeldungen von den teilnehmenden Teams waren durchweg positiv. Ob es auch nächstes Jahr ein Hallenmasters in dieser Größe geben wird, ist noch offen. Das wird sich im Laufe des Jahres entscheiden."

Weitere Informationen sowie alle Ergebnisse gibt es im Internet unter

www.ssvbiberach.com

Aufrufe: 015.1.2016, 20:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor