2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (r.) nahm auch die Hürde im Derby in Krummennaab. F: Creativ-Action.de
Der TSV Reuth (r.) nahm auch die Hürde im Derby in Krummennaab. F: Creativ-Action.de

Reuth überspringt die Derby-Hürde

Krummennaab muss sich Tabellenführer geschlagen geben +++ ASV Haidennab überrascht in Parkstein +++ Windischeschenbach mit Heimdreier

Verlinkte Inhalte

Auch im Derby überzeugte der Spitzenreiter und holte sich ein 3:0 beim Nachbarn TSV Krummennaab. Verfolger FC Tremmersdorf ist mit dem 3:0 in Immenreuth wieder in der Spur. Der VfB Mantel gewann auch beim SV Kulmain II nicht kam nur zu einem 1:1. Der FC Vorbach und der SV Riglasreuth geben sich auch keine Blöße und holen sich jeweils drei Auswärtspunkte. Die Ruder-Elf gewinnt beim SC Schwarzenbach knapp mit 2:1 und die Budek-Mannschaft erreicht ein 3:1 beim TSV Pressath.

SV Kulmain II - VfB Mantel 1:1

Bereits am Samstag trennten sich der SV Kulmain II und der VfB Mantel mit einem 1:1. Die Gäste machten es in den ersten Minuten besser und führten zur Halbzeit 1:0. Doch die Schönl-Elf ließ nicht locker und kam durch Lukas Lehner zum verdienten Unentscheiden.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (VfB Rothenst) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andre Bertelshofer (11.), 1:1 Lukas Lehner (67.)

TSV Krummennaab - TSV Reuth b.E. 0:3

Schon zur Halbzeit führten die Gäste aus Reuth mit 3:0 im Derby an der Jahnstraße und brachten den Vorsprung auch leicht über die Ziellinie. Philipp Horn eröffnete den Torreigen und seine Sturmkollegen Jonas Zeitler und Spielertrainer Michael Bachmeier ließen Tor zwei und drei folgen. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung verwaltet und die Mannschaft von TSV-Trainer Silvio Steudel erzielte keinen Heimtreffer und musste sich mit dieser Niederlage abfinden. Acht Minuten vor Schluss spielte der TSV Krummennaab sogar noch in Überzahl, da Daniel Mewes die Ampelkarte erhielt, doch es gab keine Torkosmetik mehr auf Seiten der Gastgeber.

cShiedsrichter: Andreas Stolorz (Irchenrieth) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philipp Horn (23.), 0:2 Jonas Zeitler (30.), 0:3 Michael Bachmeier (34.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Mewes (82./TSV Reuth b.E./Foul)
SV Immenreuth - FC Tremmersdorf / Speinshart 0:3

Nach der Heimpleite gegen den TSV Krummennaab machte der Gast aus Tremmersdorf wieder Ernst und kam zu einem 3:0-Auswärtssieg. Auch die Torjäger Patrick Dittner (61) und Christofer Neukam (79.) trafen weider für ihre Farben. Den ersten Treffer in diesem Spiel setzte der Tremmersdorfer Christofer Neukam kurz nach dem Seitenwechsel. Somit bleiben die Gäste am Tabellenführer dran und belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Der SV Immenreuth bleibt weiter im Abstiegskeller hängen.

Schiedsrichter: Heinlein Thomas - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christopher Schleicher (52.), 0:2 Patrick Dittner (61.), 0:3 Christofer Neukam (79.) SpVgg Windischeschenbach - TSV 1960 Kastl 6:2

In einem schnellen Spiel holten die "Schwarz-Gelben" einen wichtigen Dreier und stehen mit drei Siegen hintereinander schon auf dem sechsten Tabellenplatz zusammen mit dem ASV Haidenaabl. Die Dogdu-Elf holte sich mit drei Toren vor der Pause einen sicheren 3:1-Vorsprung und legten nach dem Seitenwechsel mit zwei Toren nach. Kurz vor dem Ende verkürzte Armin Karlbauer, doch die drei Punkte blieben beim Gastgeber.

Schiedsrichter: Hubert Winter (SV Parkstein) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christopher Högen (19.), 2:0 Francesco Morgana (38.), 3:0 Murat Kyarov (31.), 3:1 Patrick Meyer (36. Foulelfmeter), 4:1 Francesco Morgana (46.), 5:1 Murat Kyarov (48.), 6:1 Francesco Morgana (63.), 6:2 Armin Karlbauer (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marius Sokol (34./TSV 1960 Kastl) SC Schwarzenbach - FC Vorbach 1:2

Mit einem knappen Auswärtssieg trat die Ruder-Elf die Heimreise nach Vorbach an. Doch erst musste ein Eigentor der Gastgeber zur Gästeführung helfen. Etwas später krachte es schon wieder im Schwarzenbacher Kasten, Philipp Pleschke traf dieses Mal. Noch vor dem Halbzeitpfiff setzte die Heimelf den 1:2-Anschlusstreffer und die Fans und Spieler des SC Schwarzenbach hofften auf die zweite Hälfte. Doch die starken Gäste aus Vorbach ließen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Schiedsrichter: Willi Woldrich (SV Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 (22. Eigentor), 0:2 Philipp Pleschke (29.), 1:2 Christian Raab (42.) SV Parkstein - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 0:5

Geisler & Co. machten mit den Kickern vom Basaltkegel kurzen Prozess und holten einen verdienten 5:0-Auswärtssieg. Patrick Winde und Pascal Steeger schafften sogar einen Doppelpack und auch Christian Küffner trug sich mit dem vierten Treffer für seine Elf in die Torschützenliste ein. Die Hausherren waren gegen den Aufsteiger aus Haidenaab total überfordert und müssen sich gewaltig steigern, damit man im Kellerduell beim TSV 1960 Kastl nicht eine weitere Enttäuschung hinnehmen muss.

Schiedsrichter: Grünauer Johann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Winde (23.), 0:2 Pascal Steeger (28.), 0:3 Pascal Steeger (47.), 0:4 Christian Küffner (70. Foulelfmeter), 0:5 Patrick Winde (87.) TSV Pressath - SV Riglasreuth 1:3

Auch im sechsten Spiel blieb die Budek-Elf weiter ungeschlagen und sitzt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Auch wenn die Hausherren noch in der 23. Minute in Führung gingen, glichen die "Gelb-Schwarzen" vor der Pause noch aus und machten kurz nach Wiederbeginn (47.) durch Florian Ritter alles richtig - Ritter erzielte den 2:1-Führungstreffer. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Torjäger Markus Hecht dem Gastgeber den endgültigen K.o. versetzte. Dieser Spieler musste noch vor dem Ende der Partie die gelb-rote Karte hinnehmen. Doch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits zu Gunsten der Gäste entscheiden.

Schiedsrichter: Marschke Reinhard - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Waldmann (23.), 1:1 Gabriel Heinl (43.), 1:2 Florian Ritter (47.), 1:3 Markus Hecht (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Hecht (89./SV Riglasreuth)
Aufrufe: 031.8.2015, 19:30 Uhr
Uwe SelchAutor