2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Reute fordert Spitzenreiter Baindt Foto: colourbox.de
Reute fordert Spitzenreiter Baindt Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Reute fordert Spitzenreiter Baindt

Ravensburg / ar - Der derzeitige Klassenprimus der Fußball-Kreisliga A Vom SV Baindt empfängt am Sonntag den SV Reute. Bereits unter Druck steht das Tabellenschlusslicht aus Ravensburg, der TSB muss beim FV Molpertshaus dringend punkten.

SV Weingarten II – SV Blitzenreute (So, 13.15 Uhr): Im Duell der Aufsteiger ist kein klarer Favorit auszumachen. Beide Teams taten sich in den vergangenen Wochen schwer. Blitzenreute wartet seit dem dritten Spieltag auf einen Dreier und hat seither nur einen Punkt eingefahren. Beim SVW II stehen aus den letzten fünf Partien auch nur drei Punkte zu Buche. Daher ist das Spiel für beide richtungsweisend.

SV Bergatreute – FV Bad Waldsee (So, 15 Uhr): Nachdem sich Bergatreute vollständig vom katastrophalen Saisonstart mit fünf Niederlagen in Serie erholt zu haben schien, zeigt die Formkurve aktuell wieder eher nach unten. Keines der letzten beiden Spiele konnte Bergatreute für sich entscheiden. Mit dem FV Bad Waldsee wartet ein Gegner auf Augenhöhe. Der FVW könnte mit einem Dreier bis auf den Relegationsplatz zwei vorrücken.

FV Molpertshaus – TSB Ravensburg: Nach dem starken Saisonstart ist der FVM in der Tabelle abgerutscht; aktuell rangiert das Team auf Rang sieben. Dennoch gehen die heimstarken Molpertshauser klar favorisiert in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht. Für den TSB müssen Erfolgserlebnisse her, will man nicht den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verlieren.

SV Fronhofen – SV Vogt: Mit breiter Brust geht der SVF ins Heimspiel gegen Vogt. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen lautet die Bilanz des SVF. Vogt wäre sicher mit einem Punkt zufrieden. In den letzten beiden Partien setzte es Niederlagen, allerdings gegen namhafte Gegner. Mit einem Sieg könnte sich Vogt Luft nach unten verschaffen.

SV Wolfegg – TSV Berg III: Nach einem Durchhänger ist Wolfegg zuletzt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dieser Trend soll gegen den Berg III fortgesetzt werden. Der TSV verlor die letzten drei Partien und daher wäre ein Punktgewinn eine große Überraschung.

SV Baindt – SV Reute: Ungeschlagen geht Baindt deutlich favorisiert in die Partie gegen Reute. Der SVR wartet seit vier Spielen auf einen Dreier.

SV Ankenreute – TSG Bad Wurzach: Mit einer starken Serie von fünf Spielen ohne Niederlage geht die TSG ins Duell gegen Ankenreute. Wenngleich sich beim SVA in den letzten Wochen ein spürbarer Trend nach oben zeigt, hängen die Früchte gegen Bad Wurzach hoch.

Aufrufe: 07.10.2016, 15:56 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor