2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reusrather Zweite mit torlosem Unentschieden

Trainer Pilz erschüttert vom schwachen HSV Langenfeld +++ Eine gute Halbzeit zu wenig für Baumberg II

Die Kreisliga-Fußballer des SC Reusrath II (SCR) erzielten in der Partie bei der TG Burg ein leistungsgerechtes 1:1 (0:1). "Es gab sehr wenige Torraumszenen. Das Unentschieden geht in Ordnung", sagte Reusraths Teammanager Marcel Pollet, der den urlaubenden Trainer Ralf Dietrich vertrat.

Die TG ging in Führung, indem sie einen Elfmeter zum 1:0 (37.) nutzte. Nach einem Freistoß von Marco Schobhofen köpfte Tobias Schmitz zum 1:1 (52.) für den SCR ein. Später wurde der Reusrather Yannik Glass wegen wiederholten Fouls des Feldes verwiesen (82./Gelb-Rote Karte), sodass die Gäste in Unterzahl weitermachen mussten. Der SCR belegt jetzt mit zehn Punkten den soliden neunten Tabellenplatz.

André Pilz war schockiert. "Wir hatten keinen Zugriff aufs Spiel. So kann man in dieser Klasse nicht bestehen", sagte der Trainer des A-Kreisligisten HSV Langenfeld nach dem 1:2 (0:2) gegen den Post SV Solingen. Weil die Langenfelder das Spielgerät leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verloren, erzielten die Gäste früh das 1:0 (15.). Nach einem Missverständnis in der Defensive traf Florian Hansmann ins eigene Netz - 0:2 (41.). Toni Aurelio verkürzte per Strafstoß auf 1:2 (78.), ehe die Langenfelder Muhammed Özer (83.) und Alexandro Ramos Lucas (90.+3) wegen wiederholten Fouls jeweils die Gelb-Rote Karte sahen.

Der GSV Langenfeld gewann sein Heimspiel gegen die SSVg. Haan knapp mit 4:3 (3:1). Durch den wertvollen Erfolg rückte Langenfeld auf den achten Tabellenplatz vor (elf Punkte). Timo Laveglia erzielte für die Hausherren das 1:0 (3.), bevor die Gäste nur kurz darauf bereits den 1:1-Ausgleich schafften (5.). Vor dem Seitenwechsel stellten GökhanTasoluk (15.) und noch einmal Laveglia (25.) mit dem 2:1 und 3:1 zunächst klare Verhältnisse her. Haan konnte zwischenzeitlich zum 3:3 egalisieren (56./65.), doch Matthias Cyron schaffte den Langenfelder Siegtreffer - 4:3 (73.).

Die SF Baumberg II mussten beim VfL Witzhelden eine verdiente 1:4 (1:3)-Niederlage hinnehmen und rangieren nun auf dem siebten Platz (elf Punkte). "Unsere erste Halbzeit war in Ordnung, aber die zweite war zu schwach", fand der verärgerte SFB-Coach Daniel Galic. Der Mittelfeldspieler Florian Alexander Francke erzielte durch einen Distanzschuss früh das 1:0 (3.), ehe die Hausherren aufdrehten - 1:1 (5.), 1:2 (8.), 1:3 (19.). Weil die Gäste hundertprozentige Chancen nicht zu nutzen wussten, besiegelte der Witzheldener Treffer zum 4:1 (90.+1) den aus Baumberger Sicht ernüchternden Endstand.

Trotz einer ordentlichen Vorstellung zahlte der FC Monheim II (FCM) im Spiel gegen den Spitzenreiter SV DITIB Solingen einiges Lehrgeld - 1:4 (0:1). Die mit der einen oder anderen Verstärkung aus der Ersten (Bezirksliga) angetretene Mannschaft von FCM-Trainer Michael Will rangiert nun mit zwölf Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. "DITIB hat verdient gewonnen. Es war brutal effektiv. Trotzdem fällt das Ergebnis insgesamt zu hoch aus", sagte Will. Manuel Windges traf die Unterkante der Latte (24.), ehe Solingen einen Konter in derselben Minute zur 1:0-Führung nutzte und nach der Pause früh auf 2:0 erhöhte (50.). Den 1:2-Anschlusstreffer (56.) des FCM erzielte Alessandro Petri, der eine Chance aus kurzer Distanz vollendete. Weil die Monheimer anschließend alles auf eine Karte setzten, bekamen die Gäste einige Freiräume, die sie in der Schlussphase noch zum 3:1 (88.) und 4:1 (90.+3) ausnutzten.

Aufrufe: 013.10.2014, 09:35 Uhr
Rheinische Post / fasAutor