2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Reusrather Trend zeigt weiter nach unten

Trotz der Niederlage ist der SCR weiter Tabellendritter.

Verlinkte Inhalte

Dem Bezirksligisten SC Reusrath (SCR) gelingt es in der Rückrunde einfach nicht mehr, sein Potenzial auszuschöpfen. Nun verlor das seit einiger Zeit strauchelnde Team um Trainer Udo Dornhaus sogar gegen den Tabellenvorletzten MSV Hillal Düsseldorf – 2:3 (2:3).

"Man merkt ein bisschen, dass die Luft bei uns raus ist. Trotzdem muss man gegen einen so schwachen Gegner gewinnen. Das ist mehr als ärgerlich", klagte Dornhaus, dessen Mannchaft gut begann und durch Michael Wloczyk nach 23 Minuten verdient das 1:0 erzielte.

Als jedoch ein 35-Meter-Freistoß wie aus dem Nichts das 1:1 der Gäste brachte (30.), kamen die Reusra-ther plötzlich ins Wanken. Zwei gravierende Abwehrfehler brachten sogar das 1:2 (35.) und 1:3 (38.). Moritz Kaufmann verkürzte kurz vor dem Wechsel noch auf 2:3 (45.) und ließ den SCR damit hoffen, der Blamage vielleicht doch zu entgehen.

Obwohl den Gastgebern im zweiten Abschnitt nur wenig gelang, kamen Christoph Lange (52.), Kaufmann (54.) und der eingewechselte Tristan Siefert zu guten Gelegenheiten (72.) für den Ausgleich. "Bis zur Halbzeit war die Leistung in Ordnung, aber danach kam nichts mehr. Das grenzte an Verweigerung", fand Dornhaus, der Konsequenzen ankündigte.

Weil der Zug nach oben sowieso schon seit Wochen abgefahren ist, dürfte Reusrath die Niederlage auch verkraften können. Die Leistung der zweiten Halbzeit schmerzte trotzdem.

Aufrufe: 07.4.2014, 10:36 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor