2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Reusrather sind in der Abwehr zu oft falsch sortiert

Erste Niederlage des Jahres fällt beim 2:5 in Ronsdorf deutlich aus

Verlinkte Inhalte

Der personell geschwächte Bezirksligist SC Reusrath musste in der Partie beim Fünften TSV Ronsdorf ein 2:5 (0:3) und damit die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Die Gastgeber schlossen nach Punkten zu den Reusrathern auf (beide 41 Zähler), die am Anfang Pech hatten. Das Spiel hätte womöglich einen anderen Verlauf genommen, wenn Nils Kaufmann in der dritten Minute nach einer schönen Kombination über Marvin Grober und Moritz Kaufmann getroffen hätte. Das erste Tor fiel dann aber im Gegenzug auf der anderen Seite, weil die entschlossen auftretenden Hausherren gegen eine unsortierte Reusrather Defensive das 1:0 (4.) vorlegten.
Zwei weitere Nachlässigkeiten der SCR führten zum 0:2 (23.) und 0:3 (45.). Der glänzende SCR-Keeper Tim Hechler verhinderte sogar weitere Treffer und hielt die Gäste halbwegs im Spiel. "Wir dürfen uns nicht über die Höhe der Niederlage beklagen, denn die engagierten Gastgeber waren eindeutig besser", stellte SCR-Coach Ralf Dietrich fest, "in der zweiten Halbzeit haben wir uns zusammengerauft und sind noch einmal herangekommen."

Grober scheiterte noch am TSV-Keeper (55.), während Moritz Kaufmann den Pfosten traf (65.). Nach einem Pass von Giorgi Kiknadze verkürzte Moritz Kaufmann auf 1:3 (77.), bevor Niclas Hermes das 2:3 markierte (80.). Reusrath witterte noch einmal seine Chance und riskiere alles - was dem TSV viel Raum bot. Die cleveren Ronsdorfer nutzen die Gunst der Stunde auch und trugen zwei blitzsaubere Konter zum 2:4 (87.) und 2:5 vor (89.).

Aufrufe: 02.4.2017, 22:48 Uhr
RP / ts-Autor