2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Reusrather leiden unter den vielen Spielen

Das Heimspiel gegen den SV Hösel gehört zur sechsten englischen Woche.

Verlinkte Inhalte

Und schon wieder ist es so weit. Nur wenige Tage nach dem 1:2 bei RW Lintorf muss der Bezirksligist SC Reusrath am Abend (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath) schon wieder antreten. Das Heimspiel gegen den SV Hösel gehört zur sechsten englischen Woche, die das Team von Trainer Udo Dornhaus derzeit absolviert. "Langsam macht sich die hohe Belastung bemerkbar", sagt der Coach, der dabei nicht mal unbedingt die körperliche Fitness der Spieler meint.
Seiner Ansicht nach wirken sich die vielen Einsätze vielmehr auf die der Konzentration der Mannschaft aus. "Wir haben oftmals nur verloren, weil wir in gewissen Situationen nicht auf der Höhe waren. Das war reine Kopfsache", findet Dornhaus. Genau aus diesem Grund ist er sogar weitestgehend zufrieden mit der bisherigen Bilanz. Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen beschreiben die sehr ausgeglichene Serie des SCR. "In den ersten Saisonspielen hat sich wie erwartet gezeigt, dass die Liga äußerst eng ist. Wir müssen jedes Spiel Gas geben und uns jedes Mal aufs Neue einstellen", betont der SCR-Coach.

Eine echte Gelegenheit, auf Ungereimtheiten bei den Auftritten der Reusrather zu reagieren, hat er jedoch nicht. Zwischen zwei Partien stehen für die Spieler nur Lockerungsübungen und Auslaufen auf dem Programm. Dornhaus kann Probleme zwar ansprechen - aber nicht an ihnen arbeiten. Demzufolge ist die Vorbereitung auf die Partie gegen den Elften Hösel, das Dornhaus als "unangenehmen Gegner" bezeichnet, kaum anders verlaufen. Trotzdem will Reusrath wenigstens den siebten Tabellenplatz festigen.

Aufrufe: 02.10.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor