2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Reusrather fühlen sich wohl in der Rolle des Außenseiters

Der Bezirksligist ist nach einer überzeugenden Winter-Vorbereitung bereit für die Aufgabe Remscheid

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Reusrath sieht der Fortsetzung der Meisterschaft nach einer sehr starken Winter-Vorbereitung voller Selbstvertrauen entgegen - was für die schwierige Aufgabe am Sonntag (15 Uhr, Röntgen-Stadion) beim Spitzenreiter FC Remscheid besonders wichtig ist. Die Generalprobe beim Kreisligisten TG Hilgen gewann der Bezirksliga-Fünfte mit 3:0 (1:0). Die Tore für den SCR erzielten Moritz Kaufmann (2) und Marvin Grober.

Tim Schlüter vertrat den beruflich verhinderten Chefcoach Ralf Dietrich - und der Co-Trainer sah, wie Reusrath die taktischen Vorgaben ausgezeichnet umsetzte. "Es war ein gelungenes abschließendes Testspiel, in dem die Truppe ihre Formstärke unter Beweis stellte", fand Team-Manager Marcel Pollet, der dem Spiel beim Spitzenreiter entgegenfiebert - wie alle Reusra-ther. "Wir fühlen uns in der Außenseiterrolle wohl, weil wir nichts zu verlieren haben. Wir werden den Remscheidern wie beim unglücklichen 2:3 im Hinspiel das Leben so schwer wie möglich machen", sagt SCR-Coach Dietrich, "wir werden enormen Widerstand leisten und wir wollen die Gastgeber ärgern."

Personell kann Dietrich aus dem Vollen schöpfen und insbesondere im Offensivbereich wird es bei der Aufstellung den einen oder anderen Härtefall geben. Hervorragend eingefügt haben sich auch die Neuzugänge Giorgi Kiknadze und Florian Franke. Insgesamt bleibt trotzdem abzuwarten, ob Reusrath ausgerechnet beim Aufstiegs-Favoriten Remscheid seine bisher ausgeglichene Auswärtsbilanz von drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen aufbessern kann.

Aufrufe: 04.3.2017, 10:30 Uhr
RP / Thomas SchmitzAutor