2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Reusrather erreichen im Test gute Ergebnisse gegen Landesligisten

Sieg gegen Dormagen, Remis gegen Benrath

Momentan bereiten sich die Bezirksliga-Fußballer des SC Reusrath intensiv auf die neue Saison 2015/2016 vor - im Moment es wird sogar täglich gearbeitet. "Ich bin mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung absolut zufrieden", erklärt SCR-Coach Ralf Dietrich. Die Reusrather gewannen ihren ersten Test gegen den Landesligisten TSV Bayer Dormagen knapp mit 1:0 (0:0), ehe sie beim Landesligisten VfL Benrath ein beachtliches 1:1 (1:0) ergatterten.
Zunächst brachte der SCR gegen die Dormagener eine starke Leistung, doch in der ersten Halbzeit nutzten die Reusrather vier glasklare Chancen nicht. Nach dem Seitenwechsel agierten die Platzherren effektiver und Verteidiger David Wietschorke erzielte den Siegtreffer (71.). "Das war schon ordentlich für den ersten Test", meinte Dietrich. "Wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt und das Spiel absolut verdient gewonnen."

In Benrath traten die Reusrather insbesondere in der ersten Halbzeit sehr stark auf. Zunächst verwertete der Neuzugang Marvin Grober die Vorarbeit des Kapitäns Martin Steinhäuser zur Führung (26.). Im zweiten Spielabschnitt drehten die Benrather auf und erzielten nach einer schönen Kombination den Ausgleich (73.). Später vergaben Stürmer Nils Kaufmann und Verteidiger Maurice Grünewald zwei gute Chancen. "Der Sieg wäre aufgrund der zweiten Halbzeit aber auch glücklich gewesen", sagte Dietrich.

Am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Reusrath) steht der nächste Test gegen den Landesligisten VfL Leverkusen auf dem Programm. "Es bringt uns ja nicht weiter, wenn wir einen B-Kreisligisten mit 8:0 besiegen und sich alle in den Armen liegen. Wir brauchen deshalb bessere Gegner", erklärt Dietrich. Außenverteidiger Florian Wolfrum und Stürmer Geoffrey Reich sind dann nicht mehr mit von der Partie, weil sie sich vom SC Reusrath am letzten Tag der Abmeldefrist verabschiedeten.

Aufrufe: 023.7.2016, 17:00 Uhr
RP / fasAutor