2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reusrath verdient sich den Sieg über die zweite Hälfte

Bezirksligist sicherte sich nach einer deutlichen Steigerung einen 2:0-Erfolg beim FC Maroc Düsseldorf.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SC Reusrath konnten nach ihrem 3:2 gegen die SG Unterrath auch das zweite Spiel in der noch jungen Bezirksliga-Saison erfolgreich gestalten, denn das Team von Trainer Udo Dornhaus setzte sich beim FC Maroc Düsseldorf mit 2:0 (0:0) durch.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für uns verdient. Im ersten Durchgang waren wir unkonzentriert und teilweise fahrlässig, konnten uns dann aber um hundert Prozent steigern", sagte Dornhaus. Er durfte sich über den fünften Pflichtspielsieg in Folge freuen - Pokalwettbewerbe und Bezirksliga zusammengerechnet.

Die Gastgeber schienen mit dem schiwerigen Wetter besser klarzukommen als die Reusrather. Nach zwei guten SCR-Szenen durch Malik Demba (6.) und Nils Kaufmann (9.) übernahm der FC Maroc das Kommando und Gäste-Torhüter Tim Hechler rettete das 0:0 durch tolle Paraden in die Pause (18./29./35.). Hier schien Trainer Dornhaus die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der SCR präsentierte sich nun wie ausgewechselt.

Ein Grund dafür: Die Gastgeber konnten das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht halten. Martin Steinhäuser (56.) und Georgios Pournaras (58.) waren bei ihren Versuchen schon nah dran, ehe Tristan Siefert nach einer vergebenen Chance von Nils Kaufmann abstaubte - 1:0 (67.). Nach einer Ecke von Jörn Heimann besorgte Tom Volkmann per Kopfball das entscheidende 2:0 (77.).

Aufrufe: 01.9.2014, 14:00 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor