2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Reusrath und der Termin-Wahnsinn

Wann gibt der SCR Gas, und wieviel?

Verlinkte Inhalte

Manche werden immer froh sein, dass sie in der Meisterschaft eine Pause einlegen dürfen. Der Bezirksligst SC Reusrath (SCR) dürfte im Moment allerdings nicht zu diesem Kreis gehören.

Erstens: Das für Sonntag vorgesehene und verlegte Punktspiel gegen den SV Hösel muss der SCR natürlich nachholen - am 2. Oktober, einem Donnerstag. Zweitens: Das Heimspiel im Niederrheinpokal am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Reusrath) gegen den Oberliga-Sechsten SV Hönnepel-Niedermörmter ist richtig attraktiv. Weil die Elf von Trainer Udo Dornhaus den Favoriten am liebsten natürlich ärgern möchte, wird sie körperlich an ihre Grenzen gehen und womöglich darüber hinaus. Drittens: Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) folgt bei der SpVg. Hilden 05/06 der vierte Bezirksliga-Spieltag.

Die Hetzjagd geht noch weiter. Bis zum 5. Oktober tritt der SC Reusrath jeweils am Wochenende und mitten in der Woche an. Und am 26. Oktober dürfen die Reusrather in der Bezirksliga aus 17 Klubs sogar turnusmäßig aussetzen. Diesen Termin werden sie sich wohl dick im Kalender anstreichen. Ganz nebenbei: Sollte der SCR gegen Hönnepel-Niedermörmter eine Überraschung schaffen, setzt sich der Irrsinn fort.

Der offizielle Termin für die dritte Runde im Niederrheinpokal ist der 11./12. Oktober. Dann soll Reusrath eigentlich bei der DJK Agon 08 Düsseldorf um Punkte spielen. Also bliebe ausnahmsweise mal ein Ausweichtermin in der Wochenmitte. Es handelt sich hier nicht um ein Profi-Team, das wohl stöhnen würde. Es ist die Rede von einem Bezirksligisten. Armes Reusrath.

Michael Deutzmann

Aufrufe: 06.9.2014, 09:11 Uhr
Rheinische PostAutor