2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Reusrath stolpert über schwache Treffer-Ausbeute

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Reusrath scheiterte erneut an seiner mangelhaften Chancenverwertung und verlor deshalb bei RW Lintorf mit 1:2 (1:1). "Unglaublich. Wir haben uns einfach nur selbst besiegt. Die Lintorfer können ihr Glück gar nicht fassen", sagte der konsterniert wirkende SCR-Coach Udo Dornhaus.
Dabei begann für die Reusrather eigentlich alles nach Plan, denn schon nach acht Minuten verwertete Nils Kaufmann die Vorarbeit von Daniel Fischermann zur 1:0-Führung für den Favoriten.

Kurz darauf glichen die Gastgeber aber aus, als SCR-Verteidiger Manuel Naß den Ball vertändelte - 1:1 (20.). In der Pause musste Dornhaus in den Brüdern Nils (Platzwunde) und Moritz Kaufmann (berufliche Gründe) seine gefährlichsten Angreifer aus der Partie nehmen - und trotzdem drehten die Reusrather im zweiten Durchgang auf. Bei Chancen im Minutentakt vergaben jedoch Fischermann (56./64.), Leon Heber (77./84.) und Tim Hechler (90.). Zu allem Überfluss kamen die Gastgeber mit ihrem ersten wirklich herausgespielten Angriff zum späten 2:1 (85.).

"Das war ein Spiel mit Chancen für zwei Spiele - und wir machen nur ein Tor. Wenn wir hier 6:1 oder 7:1 gewonnen hätten, dann hätte sich niemand beschweren können", urteilte Dornhaus, der mit seiner Mannschaft gegen den SV Hösel schon am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) erneut antreten muss. In der hohen Belastung der vergangenen Wochen könnte ein Grund für die schlechte Ausbeute liegen. Dornhaus: "Vielleicht fehlt es wegen der vielen Spiele bei uns auch ein wenig an der Konzentration."

Aufrufe: 029.9.2014, 07:59 Uhr
mroeAutor