2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Reusrath setzt Kletterkurs mit sechs Toren fort

"Von acht Chancen waren sechs drin"

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SC Reusrath bleibt in der Rückrunde und im neuen Jahr ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus gewann ihr Spiel beim BV 04 Düsseldorf deutlich 6:0 (3:0) und arbeitet sich in der Tabelle langsam nach oben. Mittlerweile sind die Langenfelder, die auf Rang neun überwintert hatten, sogar auf dem fünften Platz angekommen (34 Punkte).

Die Gäste mussten ihr Team in der Offensive umbauen. Weil der treffsichere Pasquale Rizzelli und Onur Aydemir ausfielen, rückten Nils Kaufmann und David Wietschorke in die Startelf. Die Reusrather benötigten dann gut 25 Minuten, bis Moritz Kaufmann mit seinem Treffer den Torregen eröffnete - 1:0 (26.). Nur vier Minuten darauf war Christoph Lange mit dem 2:0 zur Stelle (30.), ehe Tom Volkmann das Ergebnis wiederum nur wenige Augenblicke später auf 3:0 (33.) schraubte.

Nach dem Seitenwechsel waren für wenige Minuten die Gastgeber die etwas aktivere Mannschaft. Spätestens das 4:0 (68.) von Moritz Kaufmann beendeteallerdings die Düsseldorfer Träume, vielleicht doch etwas Zählbares mitzunehmen. Nils Kaufmann (75.) und Wietschorke (86.) legten zwei weitere Treffer zum 6:0 nach. "Meine Mannschaft war heute höchst effektiv. Von unseren acht Chancen waren sechs drin", sagte Dornhaus, der nur lobende Worte fand.

Die nächste Aufgabe für den SCR steht bereits am kommenden Donnerstag (19.45 Uhr). Dann kommt Rot-Weiß Lintorf zu einer vorgezogenen Begegnung es 25. Spieltages in den Sportpark nach Reusrath.

Aufrufe: 023.3.2015, 12:00 Uhr
RP / mol-Autor