2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Reusrath II unterhaltsam, aber nicht konsequent

Keine Tore gegen Gräfrath

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel trennten sich der Kreisligist SC Reusrath II und der BV Gräfrath mit einem torlosen Unentschieden. SCR-Coach Ralf Dietrich sah kein Tor, aber ein unterhaltsames Duell der Tabellen-Nachbarn - deren Chancenausbeute zu wünschen übrig ließ.

Die wohl größte Gelegenheit der Reusrather (Fünfter) vergab Marco Schobhofen, als er beim Elfmeter am Keeper der Solinger scheiterte (30.). Zehn Minuten zuvor hätten die Gäste bereits in Führung gehen können (20.). Nach dem Wechsel ging es abwechslungsreich weiter. Die beste Chance der Solinger (Sechster) bot sich in der 70. Minute, während der SCR kurz vor Schluss gerne einen weiteren Elfmeter bekommen hätte. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb hier allerdings aus (89.).

Kreisligist GSV Langenfeld trennte sich vom VFL Witzhelden 1:1 (0:0). In einem sehr umkämpften wie turbulenten Spiel war es ein glücklicher Zähler für den GSV, der vom VFL 90 Minuten dominiert wurde. Die beste Witzhelden-Chance vereitelte GSV-Keeper Jean-Paul Lex, als er einen Foulelfmeter abwehren konnte (25.). Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Witzheldener für ihre Bemühungen - 1:0 (54.). Durch eine Standardsituation kam das Team von GSV-Trainer Nehat Ljoki aber zurück. Beadri Seapi erzielte den Ausgleich (77.). Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der sowohl der VFL (Gelb-Rot/80.) als auch der GSV (Rot gegen Franz-Josef Schmidt/90.+3) einen Spieler verloren.

Aufrufe: 04.10.2014, 09:40 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor