2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reusrath dominiert gegen Hösel - trifft aber nur einmal

1:0-Sieg bringt aber auch drei Zähler

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel sicherte sich der Bezirksligist SC Reusrath durch den 1:0 (0:0) Sieg über den SV Hösel drei Zähler. Was zunächst nach einer engen Partie aussieht, war für SCR-Trainer Udo Dornhaus eine viel eindeutigere Geschichte.

Der Hauptgrund für das knappe Ergebnis lag in der mangelhaften Chancenverwertung der Reusrather, die gleich in der Anfangsphase mehrere Treffer hätten erzielen müssen. Daniel Fischermann (2.), Nils Kaufmann (5.), Malik Demba (12.) und Onur Aydemir (15.) konnten ihre hochkarätigen Chancen aber nicht in Zählbares ummünzen - unter anderem auch, weil der Gäste-Keeper Dietrich Mildenberger einen bärenstarken Tag erwischte.

So entwickelte sich ein Geduldsspiel. Der Gast aus Hösel beschränkte sich ausschließlich auf seine Defensivarbeit und ließ den SCR das Spiel übernehmen. Dieser hatte nach dem Seitenwechsel durch Fischermann eine weitere Gelegenheit (69.), ehe der eingewechselte Moritz Kaufmann für die Erlösung sorgte. Das 1:0 (81.) war die logische Konsequenz aus der Reusrather Überlegenheit. Der ebenfalls eingewechselte Georgios Pournaras traf anschließend noch die Latte (84.). Hösels einzige Gelegenheit kurz vor Schluss blieb ebenfalls ungenutzt (89.). "Hösel war nicht so stark, wie ich es erwartet hatte", fand Dornhaus, "trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit."

Der SCR kletterte durch den Erfolg in der Tabelle auf den vierten Rang und kann derzeit 13 Punkte aufweisen. Schon morgen kann diese Ausbeute ausgebessert werden, wenn die Langenfelder den Sechsten TuS Bösinghoven II empfangen (15 Uhr, Sportpark). Dornhaus: "Das wird ein ganz anderes Spiel. Bösinghoven hat für mich eine der stärksten Mannschaften der Liga."

Aufrufe: 04.10.2014, 11:52 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor