2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach verloren beim Letzten mit 0:1.  F: Gietlhuber
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach verloren beim Letzten mit 0:1. F: Gietlhuber

Rettenbach verliert beim Letzten

Nach drei Siegen in Folge stoppt Erzhäuser die Serie der DJK +++ Teams aus dem Schwandorfer Raum behagen den Rettenbachern nicht

Verlinkte Inhalte

Nach drei Siegen in Folge fuhr die DJK Rettenbach (17) am Sonntag voller Selbstvertrauen zum Letzten Erzhäuser-Windmais (12). Nach 90 Minuten stand es allerdings 1:0 für die Hausherren, die der DJK somit die fünfte Niederlage beibringen konnten.

Von Beginn an stand Erzhäuser-Windmais sehr tief und stellte auf dem engen Platz die Räume so gut wie möglich zu. Rettenbach rannte an, fand aber nur selten die Nahtstellen in der dicht gestaffelten SV-Defensive. Und die Hausherren gingen mit der ersten Chance zudem gleich auch noch in Front. Nach einem Freistoß konnte die Rettenbacher Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Andreas Ruhland nützte dies und netzte ein. Erzhäuser igelte sich daraufhin noch mehr ein. Die wenigen guten Chancen der Gäste vergaben Bräu und Büttner vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Rettenbach war bemüht und drängte, Erzhäuser verteidigte mit Mann und Maus. Die besten Möglichkeiten für die glücklosen Gäste versiebten Thomas Wankerl, Tobias Zierer und Joshua Ohlemutz per Kopf. Ein Tor wollte den Gästen einfach nicht mehr gelingen. So konnte Erzhäuser nach sieben Heimpleiten den ersten Heimdreier eintüten und die Abstiegsränge verlassen.

DJK-Trainer Günther Zistler war bedient: „Der Gegner hat gut verteidigt. Wir kamen nur selten durch. Und wenn, dann vergaben wir unsere Chancen. Bitter, aber wahr! Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. So mussten wir die Vorrunde mit einer unnötigen Niederlage beenden. Gegen die Teams aus dem Bereich Schwandorf konnten wir erneut nichts holen!“

Die Reserve der DJK Rettenbach gewann das Vorspiel in Erzhäuser mit 8:0. Es trafen Lukas Piendl, Martin Eigenstetter (2), Johannes Lehner, Christoph Buchmeier (2), Sebastian Bäuml und Martin Fichtl.

Aufrufe: 024.10.2016, 11:30 Uhr
lstAutor