2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bernhard Schütz und die DJK Rettenbach kamen in Dieterskirchen nicht über ein Unentschieden hinaus.  F: lst
Bernhard Schütz und die DJK Rettenbach kamen in Dieterskirchen nicht über ein Unentschieden hinaus. F: lst

Rettenbach nur mit Remis beim Aufsteiger

Dieterskirchen bleibt weiter sieglos, verdiente sich aber ein Unentschieden gegen Rettenbach

Verlinkte Inhalte

Dieterskirchen – Rettenbach 1:1. Die DJK Rettenbach sicherte sich am Samstag beim Auswärtsspiel in Dieterskirchen bei hohen Temperaturen ein 1:1-Unentschieden.

Die bisher noch sieglosen Hausherren zeigten sich laufstark und aggressiv. Der Aufsteiger verlangte der ersatzgeschwächten DJK-Elf alles ab. Bei den Gästen fehlten Alexander Fritz, Johannes Büttner, Thomas Wankerl, Johannes Schütz sowie die Auburger-Brüder Philipp und Martin. „Die vielen Ausfälle machten sich natürlich bemerkbar. Wir hatten Probleme beim Spielaufbau. Aufgrund der vielen Fehlpässe verbrauchten wir bei der Hitze noch mehr Kraft und Ausdauer. Nichtsdestotrotz hätten wir zur Halbzeit führen müssen. Bis zu dem folgenschweren Fehler, der zum Rückstand führte, hatten wir alles im Griff“, so DJK-Coach Günther Zistler. Joshua Ohlemutz (10.) und Sebastian Bräu (19.) vergaben gute Möglichkeiten für die DJK. Die Hausherren zeigten sich cleverer vor dem Tor. Nach einem folgenschweren Abspielfehler im Aufbauspiel kam Florian Weingärtner in Minute 32 an den Ball. Er setzte sich vehement durch und verwandelte zur 1:0-Führung des TSV.

Im zweiten Durchgang drängte Rettenbach auf den Ausgleichtreffer, der bereits in der 50. Minute glücken sollte. Joshua Ohlemutz verwandelte im zweiten Versuch nach einer Hereingabe von Eigenstetter zum 1:1. Dabei blieb es schließlich auch. Weder Dieterskirchen noch Rettenbach konnten sich weitere nennenswerte Möglichkeiten erspielen. „Wir haben uns auch in Überzahlsituationen immer wieder verstrickt, agierten nicht clever genug. Eigentlich hat kein Team den Sieg verdient, keiner braucht sich über das insgesamt gerechte Unentschieden beschweren“, so Zistler, der am kommenden Wochenende einen Heimsieg gegen Fischbach anvisiert. Dann sind wenigstens Büttner und Fritz wieder mit dabei. Dieterskirchen hat nun drei Zähler (0/3/2) auf dem Konto, Rettenbach acht (2/2/1 bei 7:7 Toren).

Schiedsrichter: Josef Lehner. Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Florian Weingärtner (32.), 1:1 Joshua Ohlemutz (50.).

Aufrufe: 027.8.2016, 22:27 Uhr
lstAutor