2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Martin Auburger (in Blau) erzielte für Rettenbach drei Tore beim 6:2-Derbysieg über Michelsneukirchen.F: Gietlhuber
Martin Auburger (in Blau) erzielte für Rettenbach drei Tore beim 6:2-Derbysieg über Michelsneukirchen.F: Gietlhuber

Rettenbach mit Derbysieg

6:2-Heimsieg der DJK im Derby gegen Michelsneukirchen +++ Martin Auburger dreifacher Torschütze

Verlinkte Inhalte

DJK Rettenbach – SC Michelsneukirchen 6:2. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge errang die DJK Rettenbach am Montag einen 6:2-Kantersieg im Heimderby gegen den SC Michelsneukirchen. Die Hausherren kletterten mit nunmehr elf Punkten auf Rang acht hoch. Die Gäste sind mit ihren 18 Zählern aktuell Vierter.

Rettenbachs Trainer Günther Zistler musste erneut auf Fritz und Ohlemutz verzichten. „Dafür hatte ich mit Maximilian Weinzierl einen schnellen Spieler für die Außenbahn zur Verfügung, was unserem Spiel sehr gut tat“, so Zistler. Von Beginn an dominierte sein Team den Gegner. Schon nach sieben Minuten glückte Andreas Biederer nach einem Zuspiel von Bräu der Führungstreffer. In Minute 15 dann das vermeintliche 2:0 durch Weinzierl, wobei Schiedsrichter Weindler aber auf Abseits entschieden hatte. Der zweite Treffer ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. In Minute 22 netzte Johannes Büttner mit einem trockenen Schuss nach einer Vorlage von Weinzier ein. „Wir haben den Gegner dominiert, setzten ihn früh unter Druck, spielten schnell nach außen und spielten die Tore sauber heraus“, war Zistler mit Halbzeit eins hoch zufrieden.

Auch nach dem Seitenwechsel war die DJK besser. In Minute 52 war es Sebastian Bräu nach einem Zuspiel von Martin Auburger, der auf 4:0 erhöhte. Durch einen Torwartfehler nach einem Schuss von Weber (59.) und einen Elfmeter durch Philipp Laußer (64.) kam Michelsneukirchen nochmals heran. Jedoch entschied kurz darauf Martin Auburger nach zwei Vorlagen von Bräu die Partie mit einem Doppelpack (66./68.). Das 6:2 hatte dann bis zum Abpfiff Bestand.

DJK-Coach Zistler: „Wir haben nach den zuletzt schwachen Spielen die richtige Reaktion gezeigt. Der Sieg war enorm wichtig. Nun wollen wir auswärts in Wilting nachlegen, um wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen.“

Das Vorspiel zwischen Rettenbach II und Michelsneukirchen II endete 1:1. Für die DJK traf Christoph Buchmeier (16.), für den SCM Alexander Auer (52.). Gelb-Rot kassierte Rettenbachs Martin Fichtl (52.).

Aufrufe: 03.10.2016, 20:52 Uhr
lstAutor