2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Restrunde startet am 6. Februar

KOL/KLB GELNHAUSEN: +++ Terminbesprechung der Kreisoberliga und Kreisliga B in Eidengesäß +++ Pfeifer erklärt "Alzenau-Thema" für beendet +++

LINSENGERICHt . Im Sportheim der SKG Eidengesäß fanden sich gestern die Vertreter der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen sowie der Kreisliga B ein, um unter dem Vorsitz von Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer die Termine für die Restrunde abzustimmen. Die Gelnhäuser Fußball-Königsklasse startet demnach im neuen Jahr am Samstag, 6. Februar, mit der Partie KG Wittgenborn gegen FC Bayern Alzenau II in die Restrückrunde. Die ersten Spiele 2016 beider Klassen können dem Infokasten rechts entnommen werden. Die Saison endet am 28. Mai.

Das in den vergangenen Wochen eifrig diskutierte Thema Alzenau II wurde derweil von Pfeifer gestern für beendet erklärt (,,Irgendwann muss mal Schluss sein"), als das Thema in Eidengesäß gerade wieder hochkochte. Zuvor machte Alzenaus Neu-Coach Jogi Hock seinem Unmut Luft: ,,Ich bin seit ein paar Wochen im Amt und bekomme von allen Seiten auf die Fresse", so Hock, der gleichzeitig darauf hinwies, dass die Hessenliga-Reserve in der Rückrunde anders auftreten würde. Pfeifer gab zwar zu, dass der FCB in der Hinrunde teilweise ,,unglücklich agiert" habe, letztlich die Verantwortlichen aber nie gegen die Statuten verstoßen haben und auch Teams aus der B-Liga darunter zu leiden hätten, dass Spieler aus höherklassigen Teams - wie etwa der Kreisoberliga - ,,unten" aushelfen. Neben der Besprechung der Terminvorschläge waren auch der Kreisfußballtag in Mittel-Gründau (24. März) und der Verbandsfußballtag in Grünberg (4. Juni) Thema in Eidengesäß. Die nächste Terminbesprechung der Kreisoberliga und B-Liga findet in der zweiten Juli-Woche 2016 im Sportheim des SV Neuses statt.

Aufrufe: 09.12.2015, 15:12 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhuser Tageblatt)Autor