2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Schott II möchte sich auf die eigenen Stärken besinnen. F: Wolff
Schott II möchte sich auf die eigenen Stärken besinnen. F: Wolff

Respekt vor dem gegnerischen Torjäger

TSV Schott II erwartet offensivstarken ASV Maxdorf zum ersten Aufstiegsspiel zur Landesliga

Mainz . Ein Jahr lang haben die Fußballer des TSV Schott Mainz II auf den Aufstieg in die Landesliga hingearbeitet. Jetzt wollen sie diese Mission vollenden. Im ersten Aufstiegsspiel empfängt der Vizemeister der Bezirksliga Rheinhessen an diesem Mittwoch um 19.30 Uhr den ASV Maxdorf an der Erzberger Straße. Am Dienstag um 19.30 Uhr treffen sich die Teams beim Vorderpfalz-Zweiten erneut. Sollten beide Vereine je ein Spiel gewinnen oder beide Partien unentschieden enden, gibt es ein entscheidendes drittes Spiel auf neutralem Platz.

Schott-Trainer Patrick Bieger hofft aber darauf, dass seine Spieler schon zu Hause die Grundlage zum Aufstieg legen. ,,Wir werden hoffentlich von einer großen Kulisse unterstützt. Das wird für unsere junge Mannschaft ein Highlight", sagt Bieger, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Maxdorf ist vor allem offensiv stark. Torjäger Christian Jesberger traf in der abgelaufenen Runde 34 Mal. Bieger: ,,Auf ihn müssen wir aufpassen. Aber vor allem wollen wir unser Spiel durchziehen."


Trainerduo bleibt zusammen

- Beim TSV Schott Mainz II steht das Trainerduo für die neue Runde: An der Seite von Patrick Bieger wird wie gehabt Michael Horn agieren. ,,Ich bin sehr glücklich über Michaels Entscheidung, denn es macht mir sehr viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten", sagte Bieger. ,,Wir kennen uns schon sehr lange." (MH)

Aufrufe: 025.5.2016, 08:00 Uhr
Bardo RudolfAutor