2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Respekt vor Cornils und ein Fan-Bus nach Heide

Der 8. Verbandsliga-Spieltag steht an - die Partien der nordfriesischen Clubs

Verlinkte Inhalte

Ein Wochenende ohne Derby, dennoch verspricht der achte Spieltag der Verbandsliga Nord-West Spannung für die fünf Mannschaften aus Nordfriesland. Die Übersicht:

TSV Nord Harrislee - Husumer SV (Sbd. 14 Uhr):
Die Gastgeber treten nach dem 1:0 beim FC Angeln 02 mit gestärktem Selbstbewusstsein an. "Wir werden versuchen, Husum aus einer kompakten Abwehr heraus zu überraschen. Ich zähle sie zu den stärksten Mannschaften der Liga", sagt Nord-Coach Mario Albrozeit.
Der Nord-Coach ist von der mannschaftlichen Geschlossenheit der Stormstädter beeindruckt, aber auch von deren individueller Klasse. Insbesondere Ex-Regionalliga-Spieler Marcel Cornils, der bereits zehn Saisontore erzielte, hat er im Blick: ,,Auf ihn müssen wir stets vier Augen gerichtet haben", fordert der Coach.

Heider SV II - SG Langenhorn-Enge (Sbd. 16 Uhr):
Nach vier Niederlagen am Stück wäre es mal wieder Zeit für einen ,,Dreier" für das Team von Trainer Karl Müller. Heide II ist zwar noch ohne jeden Punkt, doch es bliebt abzuwarten, wie die SG mit der Favoritenrolle umgeht. Damit es läuft, setzen die Nordfriesen auf ihre Fans - der Bus fährt am Sonnabend (13 Uhr) vom Edeka-Markt in Langenhorn an der B 5 ab.

Bredstedter TSV - MTV Tellingstedt (Sbd. 17 Uhr):
Alles im Lot beim Aufsteiger, nur das ärgerliche 1:2 vor zwei Wochen gegen DGF Flensburg schmerzt noch etwas. Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht gegen den Dithmarscher Neuling, der einen Punkt mehr als der BTSV auf dem Konto hat.

BW Löwenstedt - FC Angeln 02 (So. 14.30 Uhr):
Erster gegen Sechster - das verspricht spannend zu werden auf dem Au-Wiesen-Platz. Die Elf von Bernd Hansen hat die Niederlage gegen Schleswig mit zwei 3:0-Erfolgen in Serie vergessen lassen, SH-Liga-Absteiger Angeln verlor zuletzt mit dem 0:1 gegen Harrislee etwas den Kontakt zur Spitze.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm - ETSV Weiche II (So. 15 Uhr):
Zweiter gegen 17. - das Team von Olaf und Uwe Petersen und Petersen ist Favorit, der Umbruch lässt sich gut an. Die komplett umgekrempelte Regionalliga-Reserve dagegen hat noch nicht zu Form und Stammformation gefunden.

Aufrufe: 04.9.2015, 08:00 Uhr
SHZ / uscAutor