2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Euskirches Trainer Kurt Maus
Euskirches Trainer Kurt Maus

"Respekt ist angesagt, keine Überheblichkeit"

Verlinkte Inhalte

Euskirchens Trainer Kurt Maus erwartet Im Nachbarschaftsderby eine starke Erftstädter Mannschaft - Maus sprach mit Markus Brackhagen über das Spiel gegen den Tabellenletzten

Herr Maus, warum konnte Ihr Team in diesem Jahr die eigenen Erwartungen übertreffen?

Maus: Wir haben es verstanden, die Jugendspieler zu integrieren und ein gutes Miteinander zu pflegen. Trotz des positiven Abschneidens gibt es für uns in Zukunft aber noch eine Menge zu tun – vor allem im taktischen Bereich.

Die Entwicklung welches Spielers hat sie am meisten überrascht?

Maus: Joran Sobiech hat in der Innenverteidigung meistens überzeugende Leistungen gezeigt und den absoluten Durchbruch zum Stammspieler geschafft. Von den Nachwuchstalenten hat er den größten Sprung nach vorne gemacht.

Weshalb ist Erftstadt trotz des feststehenden Abstiegs gefährlich?

Maus: Ich bin davon überzeugt, dass sich unser Gegner von der besten Seite zeigen wird. Zum einen ist es ein Derby, zum anderen möchte Erftstadt sich gut aus der Liga verabschieden. Das Team und den Trainer schätze ich sehr, weil sie sich nie hängen lassen. Überheblichkeit ist daher überhaupt nicht angesagt, sondern Respekt.




Aufrufe: 022.5.2015, 10:56 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor