2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ab nach vorn: Bodenheim gelang ein 8:0-Kantersieg gegen Frankenthal. Archivbild: Boor
Ab nach vorn: Bodenheim gelang ein 8:0-Kantersieg gegen Frankenthal. Archivbild: Boor

Respekt für den Gegner

Bodenheim gewinnt 8:0 gegen Schlusslicht Frankenthal

Bodenheim. Eins wollte Bodenheims Trainer Ludwig Anspach nach Schlusspfiff unbedingt loswerden: ,,Respekt an die Fußballer aus Frankenthal, die egal bei welchem Spielstand absolut fair geblieben sind und immer weiter gemacht haben." Und tatsächlich: Auf das punktlose Landesliga-Schlusslicht rollte ein VfB-Angriff nach dem anderen zu - und trotzdem warfen sich die Gästespieler in jeden Schuss und versuchten mit allen Mitteln weitere Gegentreffer zu verhindern. Das gelang ihnen auch häufig, doch trotz allem stand am Ende ein klarer 8:0-Erfolg für die Mannen aus Bodenheim. Zu gut war die VfB-Offensive, zu groß der Kräfteverschleiß der ohne Auswechselspieler angereisten Gäste.

Nicht komplett zufrieden

Für Anspach ein ,,Pflichtsieg, der auch in der Höhe verdient ist". Und trotzdem war er nicht komplett zufrieden. Besonders nicht mit den ersten 25 Minuten nach der Pause. ,,Da waren wir oft fahrig und nicht so konzentriert im Passspiel."

Die Treffer für Bodenheim erzielten Alan Ates (11.), Philip Krichten (19., 84.), Antonio Serratore (31.), Norman Loos (43., 45.+1), Simon Riebel (70.) und Nelson Kari-Kari per Foulelfmeter (78.).

Und als seine Spieler nach Schlusspfiff noch dabei waren die acht Treffer zu analysieren, blickte VfB-Coach Anpach schon wieder nach vorne: ,,Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Jetzt gilt es sich konzentriert auf Marienborn vorzubereiten."

VfB Bodenheim: Dörr - Ates, Lang, Stabel, Claude (71. Porsch), Serratore, Wein, Handrick (60. Klein), Krichten, Loos (65. Riebel), Kari-Kari.



Aufrufe: 08.5.2016, 19:05 Uhr
Pascal WidderAutor