2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
<b>F: Monika Gajdzik</b>
<b>F: Monika Gajdzik</b>

Reserve mit Personalproblemen

Hönnepels Zweite tritt in Praest an

Für den SV Hönnepel-Niedermörmter II steht am Sonntag eine ganz schwere Partie an: Um 14.45 Uhr tritt man beim RSV Praest an. Aufgrund der Tabellensituation sieht es eigentlich so aus, als wären die Gäste aus Hö./Nie. der Favorit.

Mit 26 Punkten ist man Tabellenzweiter, Praest steht mit 15 Zählern auf dem zehnten Rang in der Bezirksliga. Doch die Gelb-Schwarzen plagen zur Zeit sehr schwere Personalprobleme, wie Trainer Sven Schützek erklärt: "Wenn sich keiner mehr die Grippe holt, werden wir gegen Praest im besten Fall zwei Ersatzspieler auf der Bank sitzen haben. Deshalb wollen wir uns jetzt erstmal einfach mit einem Punkt über den Sonntag retten." Danach gibt es nämlich ein spielfreies Wochenende, in der einige verletzte Spieler sich wieder erholen können. Besonders bitter ist der Ausfall von Mehmet Cengiz, der im Derby am vergangenen Sonntag gegen Kleve so viele Tritte einstecken musste, dass er aufgrund eines dicken Schienbeins ausfallen wird. "Mehmet wurde so hart bearbeitet, dass er keinen Schritt laufen kann und die gesamte Woche von der Ausbildung krank geschrieben ist. Das ist eine Frechheit und hat auch nichts mehr mit Zweikampfverhalten und Derby zu tun", so Schützek.

Zu einem guten Zeitpunkt kommt der Ausfall von Cengiz zudem nicht, da Schützek Praest stärker einschätzt, als der Tabellenplatz es vermuten lässt: "Das ist eine gute Truppe, die gerade nur einen kleinen Negativlauf hatte."

Aufrufe: 014.11.2014, 18:29 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor