2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Reserve des SC Wacker überrascht SF Walsum 09

2:1-Erfolg gegen den hohen Favoriten. Reserven des SuS 09 und der SGP trennen sich 2:2.

Verlinkte Inhalte

Einen echten Überraschungserfolg feierte die Reserve des SC Wacker Dinslaken in der Kreisliga B (Gruppe 2) im Kreis 9. Gegen die Sportfreunde Walsum 09 gewann das Team aus der Feldmark mit 2:1 (1:1).

Für die Wacker-Tore sorgten Enrico Schenkel per Elfmeter und Sven Müllejans. Zum Helden avancierte jedoch Keeper Stephan Globisch. "Stephan hat sich ein Sonderlob verdient", fand Wacker-Trainer Norbert Schenkel: "Walsum war in der ersten Hälfte klar besser, in der zweiten haben wir uns den Sieg verdient." Das Führungstor der Wackeraner hatte Zafer Yilmaz in der ersten Halbzeit noch ausgleichen können.

Auch Yesilyurt Möllen ist weiter erfolgreich: Beim SV Beeckerwerth II gewann Möllen 3:1 (1:1). "Das war auch bitter nötig und wir freuen uns sehr über die Punkte. Das war ja fast ein Sechs-Punkte-Spiel", fasste Yesilyurt-Spielertrainer Sedat Coskun zusammen. Für Möllen trafen Özgür Yerden, Kemal Uyanik und Murat Aksoy zum zweiten Erfolg in Serie.

Das Derby zwischen dem SuS 09 Dinslaken II und der SGP Oberlohberg endete 2:2 (1:2). Marcel Borchardt traf für die Gäste gleich doppelt, für die 09er waren Tobias Klöppels und Hendrik Stroetmann erfolgreich. "Wir haben uns im zweiten Durchgang am Riemen gerissen und zumindest noch einen Punkt geholt", erklärte SuS-Coach Stefan Zaksek. Sein Gegenüber Jens Friebel sah ein "leistungsgerechtes Unentschieden".

Beim TV Voerde II ist aktuell der Wurm drin: Bei Union Hamborn gab es eine 1:5 (1:2)-Packung. "Wir kamen gar nicht richtig in die Zweikämpfe und nutzen unsere Torchancen nicht. Es war einfach nicht unser Tag und wir müssen weiter hart an uns arbeiten", erklärte Voerdes Trainer Andre Feldkamp.

Torreich ging es in der Gruppe 2 zwischen den Reservemannschaften von TuRa 88 Duisburg und der Sportfreunde Walsum 09 zu. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4 (3:1)-Unentschieden. Zunächst sah es aber gar nicht nach einem Punkt für die Gäste aus, denn TuRa legte bis zum Seitenwechsel ein 3:1 vor. Dann aber schwanden die Kräfte der Gastgeber. Celal Ercins, Ömert Cetin, Oguz Cinar und Burak Demeirbas markierten die Treffer der Walsumer.

Aufrufe: 015.11.2015, 21:26 Uhr
RP / bde/VeAutor