2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ab sofort nicht mehr Spielertrainer des SC Feucht II: Daniel Wolf (hier im Spiel gegen den SV Paffenhofen im letzten Sommer). F: kk
Ab sofort nicht mehr Spielertrainer des SC Feucht II: Daniel Wolf (hier im Spiel gegen den SV Paffenhofen im letzten Sommer). F: kk

Reserve des SC Feucht steht ohne Trainer da

Daniel Wolf schmeißt hin +++ Streit um Kompetenzen bei Spielerverpflichtungen

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag im Waldstadion! Gerade als man dachte, der SC Feucht steuert nach dem Spielerexodus nun endlich wieder in ruhigere Gewässer, hat es beim Sportclub schon wieder gekracht. Diesmal allerdings nicht bei der Bayernligatruppe, sonder in der zweiten Mannschaft. Deren Trainer und SC-Urgestein Daniel Wolf ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Grund für Wolfs plötzlichen Abgang ist ein Streit um Kompetenzen bei Spielerverpflichtungen. Wolf erklärt, dass ihm dringend benötige Verstärkungen nicht genehmigt bzw. Spieler, die er zum SC gelotst hatte, wieder weggeschickt wurden. Für Wolf ein Unding, so wie er sich gegenüber dem Boten äußerte: „Ich muss als Trainer ja am Ende dafür meinen Kopf hinhalten, wenn es sportlich nicht klappt.“

Für ihn war deshalb die einzig mögliche Konsequenz, sein Engagement bei der SC-Reserve, die er letzte Saison als Spielertrainer von der A- in die Kreisklasse geführt hatte, sofort zu beenden und nun erstmal eine Fußballpause einzulegen.

Stellungnahme des SC Feucht

„Am Donnerstag, 14.07.16 wurde zwischen dem SC Feucht und seinem Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft einvernehmlich vereinbart, getrennter Wege zu gehen.

Daniel Wolf beanspruchte die alleinige Entscheidungsbefugnis über Spielertransfers, welche ihm der SC so nicht einräumen wollte. Zwar hat der Trainer weitreichende Freiräume seinen Wunschkader zu formen, jedoch sind personelle sowie finanzielle Entscheidungen natürlich wie schon immer üblich durch den Verein abzusegnen, diesbezüglich sind Alleingänge nicht im Sinne des Vereins.

Schon vor Wochen spielte Daniel Wolf laut mit dem Gedanken, seinen Trainerposten aufzugeben. Selbstverständlich machen sich die SC-Verantwortlichen seither bereits Gedanken darüber, wer das Traineramt der 2. Herren übernimmt, denn das Ausscheiden von Wolf war im Grunde schon absehbar.

In den nächsten Tagen wird der SC seinen neuen Trainer vorstellen. In Betracht kommt nach Informationen von Vorstand Ralph Stefan wiederum ein Spielertrainer aus den eigenen Reihen.“

Aufrufe: 016.7.2016, 19:26 Uhr
kk (Der Bote)Autor