2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reserve des FC Remscheid hat aufgerüstet

Rüstet sich die Zweite für den Aufstieg?

Zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten könnte der FC Remscheid II werden. Das Team von Osman Soysal und den Co-Trainern Ibrahin Ayvali und Norbert Kurz, das derzeit den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B belegt, hat sich aus der "Konkursmasse" von Türkgücü Remscheid bedient.

Mit Khalid Hayi (zuletzt SSV Sudberg), Antonio Donato und Emre Akgün (beide zuletzt Türkiyemspor Remscheid) sowie Selim Demirsoy und Markus Gaadt haben fünf Akteure, die für den früheren Bezirksligisten die Schuhe schnürten, den Weg zum Jahnplatz gefunden. Hinzu kommt vom benachbarten 1. FC Klausen noch der spielstarke Adriano Collella.

Das neuformierte Team zeigte sich gleich im ersten Freundschaftsspiel nach der Winterpause von seiner besten Seite. Es zog sich trotz einiger Abstimmungsmängel beim 3:3 bei der klassenhöheren 1. SpVg. Remscheid sehr gut aus der Affäre. Nach Treffern von Akgün (2) und Colella musste erst kurz vor dem Abpfiff der Ausgleichstreffer hingenommen werden. Die FCR-Abgänge Denis Husselmann, Dennis Kurz und Kevin Fuhrmann, die sich höchstwahrscheinlich dem 1. FC Klausen anschließen, konnten gut verkraftet werden.

Am Wochenende gab es zudem die ersten Testspiele der Kreisligisten. Die TG Hilgen I setzte sich dabei mit 5:2 gegen den SSV Bergisch Born durch. Die Borner Niederlage war aber laut Aussage von Co-Trainer Hakan Arzu völlig nebensächlich. "Wichtiger war es, wieder in den Spielbetrieb zu kommen. Alles andere müssen wir schrittweise bis zum Saisonstart verbessern." Torschützen waren Carmelo Salpetro per Elfmeter zum 1:1 (28.) und Marco Koch zum 2:3 (45.).

Während sich der BV Burscheid I, Spitzenreiter der Kreisliga A, und die Reserve des Bezirksligisten SV 09/35 Wermelskirchen mit einem 2:2-Unentschieden trennten, unterlag der SC 08 Radevormwald gegen den ASV Wuppertal am Kollenberg mit 2:5. Mehr als die Treffer von Hüseyin Kilic zum 1:2 (30.) und Fatih Yamak zum zwischenzeitlichen 2:2 (35.) gelangen den Bergstädtern nicht. Selbst der knappe 2:3-Pausenrückstand konnte nicht mehr wettgemacht werden.

Aufrufe: 013.1.2015, 14:02 Uhr
RP / DSAutor