2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reserve des 1. FC Kleve II will Zählbares holen

Chance und Gefahr für das Remmers-Team

SV Veert – 1. FC Kleve II. Nach der Heimniederlage gegen den SV Bislich war Detlev Remmers, Trainer des 1. FC Kleve, aufgrund der schwachen Darbietung seiner Elf angefressen: "Wir haben nach der Führung das Fußballspielen eingestellt. Das darf uns natürlich in dieser Form nicht passieren."
Doch die Klever wollen sich nach dem Rückschlag wieder mit einem Erfolg zurückmelden und haben am Sonntag die Gelegenheit dazu. Dann gastiert die Remmers-Elf beim SV Veert. Die Veerter liegen derzeit auf dem 13. Tabellenrang und müssen um den Klassenerhalt bangen. Eine große Chance, aber auch Gefahr für die FC-Zweitvertretung. Denn wie schon in den vergangenen beiden Vergleichen werden die Klever als Favorit ins Spiel gehen. Das heißt: die Gäste müssen den Takt vorgeben, und Veert wird vermutlich auf Zweikampfstärke und Konter setzen.

Wie dem auch sei, FC-Trainer Remmers weiß auf jeden Fall, dass es am Sonntag an etwas anderem liegt: "Wir müssen unsere Leistung deutlich steigern, dann wird es für jeden Gegner schwer, uns in die Knie zu zwingen. Ansonsten wird es für uns sehr schwer, etwas Zählbares zu holen."

Aufrufe: 011.4.2014, 08:16 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor