2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Reserve der TuS Drevenack steigt in die Kreisliga C ab

Kreisliga B kompakt

Bei der 1:5-Pleite gegen Fortuna Elten bedeutete eine frühe Rote Karte gegen Jascha Scharfenberger den Genickbruch für die Fehre-Elf.

In der Kreisliga B, Gruppe 4, fegte die "Zweite" des VfB Lohberg überraschend den vorherigen Tabellenzweiten SV Rhenania Hamborn mit 5:0 (2:0) vom Platz. Für die "Knappen" schossen Philip Marz (2), Raban Kiwitt, Marc Machan und Philipp Fuchs die Tore.

Die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde konnte die Steilvorlage der Lohberger nutzen und schob sich durch einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Post Siegfried Hamborn auf den zweiten Rang vor. Die Torschützen bei den Voerdern hießen Dennis Moczygemba, Mitja Rybienski und Michele Skodda.

Bei der Zweitvertretung von Viktoria Beeck zeigten die Sportfreunde Walsum 09 eine der schlechtesten Saisonleistungen und kassierten eine 1:4 (1:1)-Pleite. Mikail Aricicek hatte die zwischenzeitliche Führung für die Gäste erzielt. "Die Luft ist raus, das hat man gemerkt", sagte Walsums Trainer Michael Kniephof nach der Niederlage.

Im Duell der Kellerkinder wahrte die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld die letzte Chance doch noch die Klasse zu halten und bezwang Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II mit 5:2 (1:0). Hiesfelds Daniel Kriesten war mit drei Toren der Mann des Tages. Während Michael Higeist und Daniel Tebbe die weiteren Treffer für die "Veilchen" schossen, erzielten Murat Türkgeldi und Ali Kubatoglu die Tore für das Lohberger Gästeteam.

Gegen den Meister SV Hamborn 90 verlor die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg vor heimischen Publikum mit 4:9 (1:5). Christian Pumpat traf gleich zwei Mal vom Elfmeterpunkt aus für die "Dörfler". Markus Hüttermann und Sven Alter konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Das Team von Yesilyurt Möllen polierte derweil seine starke Rückrundenbilanz weiter auf und schoss den MTV Union Hamborn mit 7:0 (4:0) vom Feld. Möllens Übungsleiter Öztürk Yilmaz durfte Treffer von Özkan Tetik (2), Ozhan Yerden (2), Andre Wojcziechowski (2) und Hasan Uslu bejubeln.

Im Kreis 11 unterlag die TuS Drevenack II mit 1:5 (1:0) beim FC Fortuna Elten und steht damit als Absteiger fest. Sean Helke hatte Drevenack in Front gebracht, doch nach der roten Karte gegen Teamkollege Jascha Scharfenberger (40./Schubser) lief nicht mehr viel bei den Gästen zusammen. "Der Schiedsrichter war grottenschlecht", war Drevenacks Trainer Detlef Fehre stinksauer.

Beim 2:0 (1:0)-Erfolg der SV 08/29 Friedrichsfeld II schossen Kevin Amerkamp und Christian Wohlgemuth die Tore.

Sead Ajvazi (2) und Pierre-Mourice Wagner sorgten beim 3:2 (2:1)-Erfolg des STV Hünxe gegen den RSV Praest II für die Treffer.

Aufrufe: 02.6.2013, 23:47 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor