2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reserve der Löwen weiter auf Erfolgskurs

Dennis Golomb trifft für Hamborn II in der letzten Minute zum Sieg +++ Dritte unterliegt Voerde

SpVg Meiderich 06/95 - SF Hamborn 07 II 3:4 (0:0): Nach dem Befreiungsschlag bei Borussia Veen an letzten Sonntag konnte die Mannschaft von Löwen-Trainer Ali Güzel in Meiderich nachlegen.
Nachdem das Spiel zur Pause noch torlos unentschieden stand, entwickelte sich in Halbzeit zwei eine gewisse Dramatik: Zuerst gingen die Gastgeber direkt nach der Pause durch André Meier in Führung (46.), dann wendete Mazlum Imtec das Blatt für die Löwen durch einen Doppelpack in der 50. und 70. Minute zum 2:1.
Meiderich glich durch Daniel Kirstein in der 76. Minute aus und ging durch Tim Henseler, der kurz zuvor ins Spiel gekommen war, in der 84. Minute sogar in Führung. Henseler wurde zum tragischen Held: Denn nur kurz nach dem Führungstreffer traf er noch einmal - allerdings ins eigene Tor zum 3:3 Ausgleich für die Hamborner.
Glücklicher konnte Ali Güzel mit seiner Einwechslung von Dennis Golomb für Ilka Pala in der 82. Minute sein: Der Joker stach in der letzten Minute und bescherte der Reserve der Löwen den ersten Auswärtssieg der Bezirksliga-Saison und damit Platz 10.


TV Voerde -SF Hamborn 07 III 2:1 (0:1)
Löwen geben Pausenführung innerhalb von fünf Minuten her und beenden die Partie ohne regulären Torhüter - Keeper Grothysen sieht rot

In einem Spiel mit wenig Torchancen erwischte das Team von Löwen-Coach Hans Herr den besseren Star und konnte durch einen von Marcel Antonica verwandelten Foulelfmeter in der 13. Minute in Führung gehen.

Nach der Pause konnten die Gastgeber in der 65. aus leicht abseitsverdächtiger Position durch Marian Kiosze ausgleichen. Fünf Minuten später vertändelte Löwen-Keeper Tim Grothysen an der Außenlinie des Strafraums des Ball - Marian Kiosze geht dazwischen und netzt ins leere Tor ein: 2:1 - das Spiel war gedreht.

Zu allem Überfluss sah der Hamborner Torwart nach einer Spielerrangelei glatt rot (72.); da die Hamborner keinen Ersatztorhüter dabei hatten, musste ein Feldspieler ins Tor. Der Torschütze Marcel Antonica übernahm die Aufgabe.

Die Löwen warfen nun noch einmal alles nach vorne - leider ohne Erfolg. Die Punkte blieben in Voerde!

"Wir haben einen Punkt verschenkt, der heute möglich war bei einem guten Gegner. Die Durchschlagskraft nach vorne hat heute leider gefehlt", so das Fazit von Hans Herr nach dem Spiel.
Aufrufe: 016.9.2013, 14:34 Uhr
Hamborn 07Autor