2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Lennart Reschke sicherte mit seinem frühen Tor das Weiterkommen!
Lennart Reschke sicherte mit seinem frühen Tor das Weiterkommen!

Reschke öffnet Tür zum Viertelfinale

1:0 Sieg in Ersdorf. Nun kommt der Bonner SC

Das Viertelfinale war im Vorfeld des Pokalachtelfinales gegen den Kreisliga A Aufsteiger fest eingeplant. Das es am Ende aber so eng werden würde, das war dem Trainerteam um Sascha Glatzel sicherlich alles andere als Recht.
Startaufstellung
21 Nießen
2 Acikkol
3 Dick
6 Ruhnau
7 Schirmer
8 Rieder
10 Alagöz
13 Schoof
17 Reschke
20 Sterzenbach
23 Schmitz
Reserve:
1 Szattkowsky
5 Biermann
12 Sylla
19 Borschel
Wechsel:
9 Lussi (60.min Schirmer)
22 Krebel (73.min Schoof)
14 Eßer (73.min Alagöz)


Tore: 1:0 Reschke

Defensiv eingestellte Gastgeber

Zwar ging man durch Lennart Reschke früh mit 1:0 in Führung, der nötige Türöffner für ein höheres Ergebnis war dies aber keineswegs. Gegen die defensiv eingestellten Gastgeber aus der Voreifel taten sich die Blau-Weißen wie schon im Punktspiel gegen den SV RW Merl trotz Dauerballbesitz erneut sehr schwer und kamen zunächst nur selten zu klaren Tormöglichkeiten, sodass Schüsse aus der zweiten Reihe oder aber Standardsituationen in Form von Eckbällen die einzigen nennenswerten Offensivaktionen darstellten.

"Kompliment an den Gegner, der uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles abverlangt hat"

Durchatmen konnte Sascha Glatzel dann kurz vor der Pause, als ein lang geschlagener Freistoß des Gastgebers den Abnehmer nur um haaresbreite verpasste und die Überraschung somit ausblieb. Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf, der Rollenverteilung und auch am Ergebnis nichts, sodass man glanzlos ins diesjährige Pokalviertelfinale eingezogen ist, wo man nun zum Derby den klassenhöhren Oberligisten Bonner SC empfängt. Dieser schlug den SV Buschdorf souverän mit 5:0.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/reschke-oeffnet-tuer-zum-viertelfinale

Aufrufe: 028.8.2014, 11:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor