2024-04-25T14:35:39.956Z

Vor zwei Wochen stand Jens Kaulitzki noch im Landespokal für Nietleben im Tor. Foto: Rinke
Vor zwei Wochen stand Jens Kaulitzki noch im Landespokal für Nietleben im Tor. Foto: Rinke

Reppichau löst die Torwartfrage

Nach einem sehr kurzen Aufenthalt in Nietleben wechselt Jens Kaulitzki zur SG

In der ersten Runde des Landespokals stand Jens Kaulitzki noch im Tor des Nietlebener SV. Doch in dieser Woche wechselt der 21-Jährige zur SG Reppichau. "Vielleicht tut sich noch etwas", meinte er am 17. August nach der Niederlage gegen den 1. FC Weißenfels. Mit seinem Wechsel beseitigt Reppichau seine letzte Baustelle im Team.

"Es gab ein paar Differenzen mit Sven Wunderlich. Er wird vorerst nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen", sagte Reppichaus Trainer Denny Richter am Sonntag. Zwischenzeitlich - beim Kreispokalspiel in Gröbzig - stand mit Nico Frauendorf sogar ein gelernter Stürmer zwischen den Pfosten. Also schaute man sich noch einmal um - und die Wahl fiel auf Kaulitzki.

Der junge Keeper wird schon seit einigen Jahren von den Reppichauern angesprochen, seit er aus den A-Junioren des CFC Germania 03 herausgekommen ist. Danach war er in Köthen die Nummer zwei hinter Frank Herforth. Als Köthen Alexander Winzer verpflichtete, kehrte Kaulitzki in seinen Heimatort zurück und stand für den SV Edderitz in der Kreisoberliga im Tor.

Nach einem kurzen Intermezzo in Nietleben jetzt also Reppichau. "Wir freuen uns auf ihn. Er ist sehr jung und passt damit super in unsere Truppe", ist sich Denny Richter sicher. Wenn in dieser Woche alles glatt läuft, wird Kaulitzki mit einem Amateurvertrag ausgestattet und ist am Samstag gegen Union Sandersdorf II bereits spielberechtigt.

Aufrufe: 027.8.2012, 14:50 Uhr
Thomas RinkeAutor