2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Repelen sorgt in der Landesliga weiter für Furore

3:0-Sieg gegen Nettetal - GSV Moers verliert erneut

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Punkte trennen den VfL Repelen in der Fußball-Landesliga von der Tabellenspitze. Der Aufsteiger konnte auch das Verfolgerduell gegen Union Nettetal für sich entscheiden und so den dritten Tabellenplatz sichern. Mit 3:0 (2:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen im Heimspiel durch.

Die Hausherren waren von Beginn an hellwach und wurden für die engagierte Leistung mit der Führung durch Marvin Schweers belohnt (23.). Noch vor der Pause legten die Repelner nach. Diesmal war es Naser Ameti, der den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte (42.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb der VfL konzentriert und ließ nichts anbrennen. "So hatte ich mir unsere Leistung vorgestellt. Die Jungs haben das hervorragend gemacht", lobte Weyen nach der Partie. Den Schlusspunkt setzte Ameti mit seinem zweiten Treffer in der Partie. Er vollendete einen Konter zum 3:0 (79.).

Durch zwei individuelle Fehler hat der GSV Moers auch das neunte Saisonspiel verloren. Beim VSF Amern unterlag das Schlusslicht mit 0:2 (0:1). Dabei begegneten sich die beiden Teams eigentlich auf Augenhöhe. Doch in einem Spiel, das ohnehin arm an großen Torchancen war, gelang es lediglich den Hausherren, den Ball im Netz des Gegners unterzubringen. Zunächst traf Maximilian Kapell (14.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Konstantinos Agathagelidis das 2:0 nach (46.). "Der Sieg war verdient. Wir machen zwei krasse Fehler, und Amern bedankt sich", resümierte GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic.

Aufrufe: 02.11.2014, 22:47 Uhr
RP / JHAutor