2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Repelen kann es auch zu Hause

Der Aufsteiger siegt im Verfolgerduell gegen Union Nettetal deutlich mit 3:0. Auf dem Kunstrasenplatz war Naser Ameti zweifacher Torschütze für die Elf von Trainer Weyen.

Verlinkte Inhalte

Der VfL Repelen macht weiterhin Jagd auf die Tabellenspitze in der Landesliga: Gestern bezwang der Aufsteiger aus dem Moerser Norden im Verfolgerduell den SC Union Nettetal souverän mit 3:0 (2:0). "So hatte ich mir unsere Leistung vorgestellt", äußerte sich Repelens Coach Sascha Weyen nach dem Schlusspfiff zufrieden.

"Die Jungs haben es hervorragend gemacht und auch nach der 2:0-Führung die Spannung hochgehalten."

Für den ersten Jubel auf Seiten der Gastgeber sorgte Marvin Schweers, als er nach einem Pass in die Tiefe von der Strafraumgrenze abzog und genau ins linke Toreck traf (23. Minute). Und Repelen legte noch vor dem Pausenpfiff nach: Dieses Mal war es Naser Ameti, der aus dem Gewühl heraus das 2:0 erzielte (42.).

"Unser Sieg ist anschließend nicht mehr in Gefahr geraten. Nettetal hatte keine glasklare Torchance, stattdessen hätten wir noch höher gewinnen können", berichtete Repelens Übungsleiter Weyen. Und damit war er auch schon bei seinem einzigen Kritikpunkt des gestrigen Nachmittags angekommen: "Ich hätte mir eine frühere Entscheidung gewünscht, die Chancen dafür hatten wir schließlich."

Es dauerte aber bis zur 79. Minute, ehe erneut Ameti einen Konter zum 3:0-Endstand abschloss. Anschließend flog Orhan Özkaya bei den Gästen von der holländischen Grenze und früher in Diensten des KFC Uerdingen noch wegen einer Beleidigung mit der Roten Karte vom Repelener Kunstrasenplatz Platz (87.).

Aufrufe: 02.11.2014, 20:52 Uhr
RP / Björn BelloffAutor